Slate Digital FG-Stress

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Geiler Kommentar unter dem Video:

Steven, you here looks like Ken, Barbie's boyfriend. =))))))

gqhlrpdJQi2ypyWPqaimWw.png



:D Da kann kann man den Wahrheitsgehalt irgendwie nicht ganz verhehlen ....

Lucas Cordalis?
 
Und?
Hat jemand schon stress gehabt und kann was dazu berichten?
Die Gearschlampen überschlagen sich ja wie immer!
 
Als SD everything bundle user habe ich den FG Stress natürlich sofort geladen. Konnte ihn noch nicht mega ausführlich testen. Ich hab ihn auf SD, Kick und Gesang getestet. Klingt gut ^^. Und zumindest anders als die anderen Plugins im Bundle.
 
Willst du Stress ? Hm ?? Hmmm ???
 
Ich zieh mir das Aas mal.
 
Hat zufälligerweise noch jemand das Problem, dass nach dem Update des VMR auf die neueste Version mit FG-Stress alte Cubase-Projekte das Plugin nicht mehr erkennen? Bei mir checkt C9 Pro nicht, dass VMR installiert ist und meldet das Plugin als fehlend... Neuinstallation von VMR haben nichs gebracht. Komischerweise landet das VMR auch in "other" und nicht mehr in "Slate Digital"...

Edit: Ach, hatte nur VST3 installiert, die alten Projekte nutzen die VST2-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe getestet. Und ganz ehrlich: nä. Also, nicht schlecht aber im direkten Vergleich mit dem RComp von Waves sehe ich keinen Grund hier 199 aufn Kopp zu hauen.
 
Vergleich mit dem RComp von Waves sehe ich keinen Grund hier 199 aufn Kopp zu hauen.
Das ist bitter, bitter für den FG Stress, wenn dieser keinen Mehrwert gegenüber einem alten Plugin zugesprochen bekommt.

Gut dann kann ich mir das Testen auch sparen.
 
Hmm...es kommt darauf an, was man von einem Compressor erwartet. So ein Distressor macht da schon sein eigenes Ding, die auch mit anderen Compressoren nur schwer nachzustellen sind. Ich bin auch noch sehr am überlegen, ob ich den FG-Stress kaufen soll, da ich ja schon den Deflector von Kush/SlyFi habe und der Sknote Disto ist auch nicht wirklich schlecht, kostet allerdings nur einen Bruchteil
 
Naja, RComp war ein Stück weit überspitzt. Der Distressor ist ja eine "Best of Hardware", analoge Signalführung aber m.E. digitale Steuerung. Er besticht durch variables Regelungsverhalten (im Grunde ein LA2A, 1176, VCA Buscomp etc. in einem) und Signaltreue trotz oder gerade enormer Gain Reduction.

Wer kann sowas noch? Jeder Kompressor einer DAW. :) Natürlich hat er seine ganz klare Ansprache und die Bedienelemente sind wie so oft bei Plugins Shortcuts zu bewährten Settings.

Ich persönlich habe allerdings auf irgendein Aha-Erlebnis gewartet (das ich beim Arousor jedoch hatte).
 
Was mich bei der Hardware immer wieder fasziniert, ist das, was passiert, wenn so ein 1176, LA2A, SSL Busscomp, etc einfach nur im Signalweg ist, ohne dass sie viel tut. Da hat Slate die Nase bei seinen Emulationen ziemlich weit vorn...sowohl bei seinem Virtual BussComp Rack, als auch beim FG-Stress. Wenn man solche Emulationen einsetzt, dann ja auch nur wegen diesen klanglichen Abweichungen. Auch ein Distressor färbt auf seine ganz eigene Weise das Signal, ganz abgesehen davon, wie weit man auch die letzten Transienten noch zusammenstaucht, bis alles zu einer grossen Wolke verquirlt ist. Die mitgelieferten Comps von Cubase schaffen das jedenfalls nicht so. Den Arouser hab ich bisher noch nicht getestet, weil der mir schon vom Anschaffungspreis viel zu hoch ist. Aber die diversen Youtube-Filmchen hab ich mir schon angesehen und mag bei dem besonders den zusätzlichen Attack-Regler und den zuschaltbaren Midboost. Das fehlt mir beim FG-Stress...aber der simuliert ja auch nur den alten Distressor EL8, nicht den neueren EL8x und der Arouser weicht ja schon davon ab. Aber wie schon gesagt...bei mir läuft der FG-Stress auch nur unter hach ja...nice to have...aber nicht unbedingt nötig...


Ach so...ich hab hier noch einen alten Valley People Dyna-mite rumstehen, den ich auch immer gerne zum Verstauchen benutzt habe. Weiss jemand, ob das Softube-Plugin halbwegs brauchbar ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob das Softube-Plugin halbwegs brauchbar ist...?

Wenn Du das Original besitzt, dann kannst Du das doch am ehesten testen und vergleichen. Gibt doch Demolizenzen bei Softube...
 
Ja, das stimmt schon...aber in meinem iLok/Gobbler-Account herrscht langsam das Chaos bzgl. Demolizenzen. Ich wollte mich da mal was einschränken. Der Kram bleibt ja ewig da drin...
 
Valley People Dyna-mite rumstehen, den ich auch immer gerne zum Verstauchen benutzt habe. Weiss jemand, ob das Softube-Plugin halbwegs brauchbar ist...?

Ich kenne die HW nicht. Ich hatte das Dingen in der UAD Version einmal getestet und fand es sehr speziell. Alleine zum Drum-Smacking fand ich ihn ganz gut, aber das geht auch auf andere Weise. Das Plugin bekommt aber überall ziemlich gute Bewertungen.

Ja, das stimmt schon...aber in meinem iLok/Gobbler-Account herrscht langsam das Chaos bzgl. Demolizenzen.

Kann man abgelaufene Demos und transferierte Lizenzen nicht irgendwie mal löschen?
 
Ja, das stimmt. der Dyna-mite ist schon sehr...ähm...speziell. War in den 70ern und 80ern halt sehr beliebt, um Drums "gross" zu machen. Ist dabei nicht sehr sensibel, was das Komprimieren angeht. Es gibt ja auch nur 2 feste Attack-Einstellungen. Dafür war es aber ein brauchbarer Limiter, Deesser, Ducker, und Gate/Expander...
 
Ich habe getestet. Und ganz ehrlich: nä. Also, nicht schlecht aber im direkten Vergleich mit dem RComp von Waves sehe ich keinen Grund hier 199 aufn Kopp zu hauen.

d.h. die Allgemeinheit mischt seit über 10 Jahren mit einem Quasi Distressor und wußte es nicht mal!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
872
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
367
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
419
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben