Skizze zum Text Ausser Plan

Mir gefällt die Musik, aber sie klingt eher nach Wandertag und Ferienlager. Für einen Alptraum ist sie mir (MIR!) nicht gruselig genug. :)

Hi;

Du arbeitest deine Ideen immer so schlampig aus :(

Ich höre das Instrumental am Anfang; finde den Akustik Gitarren Lauf super geil.

Dann setzt der Gesang ein - im Verhältnis zum Instrumental 800 dB zu laut - null in den Mix eingebettet - viel zu viel Hall - und ab dann eigentlich nicht mehr anhörbar :(

Also; wie so oft bei dir (imho) eine wahrscheinlich tolle Idee echt schlecht umgesetzt.

Mach doch mal was RICHTIG fertig : )

Ich mag deine Skizzen eigentlich total gern - weil s kein elektro is - wie 80 % hier im Forum - aber du musst schon etwas gewissenhafter mit deinen Ideen umgehen.

LG

Jo, stimme dem Butchi zu. Gesang zu laut und steht zu isoliert im Mix; kommt auch stellenweise noch undeutlich.

Insgesamt erscheint mir der Song auch etwas zu monoton vom Arrangement her. Irgendwie muss da noch Pep rein.
Beim Gitten-Solo bspw. könnte es lauter werden, heftigere Drums etc.

Mir gefällt die Musik, aber sie klingt eher nach Wandertag und Ferienlager
Naja, ich hatte mir vom Rhythmus her an eine alte Dampflok vorgestellt... eben ein Bummelzug

Du arbeitest deine Ideen immer so schlampig aus :(
Hi Butch, jetzt sei doch nicht so streng mit mir. Es ist ja nicht Faulheit oder Lustlosigkeit sondern das ewige Zeitproblem. In der Zeit, in der ich an einem Lied aufnehme, fallen mir 3 Neue Songs und ein Text ein. Wenn ich also nach Feierabend meine Kleine ins Bett gebracht hab, dann muss ich erst mal eine halbe Stunde Improvisieren, damit ich in Stimmung bin, dann ist es meist schon fast 22 Uhr, dann fang ich mit den Aufnahmen an ...
Mach doch mal was RICHTIG fertig : )
Das ist ein Problem bei mir. Um meine Kreativität zu leben muss ich mir Zeit nehmen. Die fehlt mir wieder um meine "Skizzen" zu bearbeiten. Die Frage ist auch, mit welchem Ziel ich das machen soll. Ich habe so die Vorstellung, dass irgend Musiker hier im Forum evtl. irgendwann Interesse an einem Song hat und damit etwas anfangen will. Ich bin kein sonderlich guter Gitarrist, ich habe eine Stimme mit der man etwas vorsingen kann wenn mir die Range auch bei meinen meisten Songs nicht ausreicht, sonst wären hier noch einige Lieder mehr im Forum, das will ich Euch aber ersparen. Mit einer Skizze kann man grundsätzlich doch schon mal was anfangen.

Und dann die Thematik Mixing - au Backe. Davon hab ich keine Ahnung. Ich bin Froh, dass ich mit Logic so einigermassen zurecht komme und schau mir immer wieder Lessons auf youtube an. Aber - Hand aufs Herz,
jemand, der eine Ahnung von der Materie hat macht das in 3 Handgriffen wofür ich mich stundenlang abmühe.
Danke für Deine Ehrlichkeit und es freut mich dass dir die Stücke grundsätzlich gefallen.

Insgesamt erscheint mir der Song auch etwas zu monoton vom Arrangement her. Irgendwie muss da noch Pep rein.
Ja, das denke ich auch, da fällt mir bei Gelegenheit bestimmt etwas ein. :)
Das ist das schöne, wenn man in einer Band mit kreativen Leuten zusammen ist, da ergibt es sich oft beim Improvisieren automatisch. Leider sind die Zeiten bei mir vorbei. Ideen hab ich deswegen trotzdem.

Hi Butch, jetzt sei doch nicht so streng mit mir.

:)

alles gut. Wenn es für dich so passt. Ich schreib ja bloß was mir so einfällt wenn ich deine Musik höre.

Wenn ich also nach Feierabend meine Kleine ins Bett gebracht hab, dann muss ich erst mal eine halbe Stunde Improvisieren, damit ich in Stimmung bin, dann ist es meist schon fast 22 Uhr, dann fang ich mit den Aufnahmen an ..

Erzähl mir nix - zwischen Windeln wechseln und Füttern hab ich gestern Nacht um halb 3 meine Gitarren Spuren gemixt :)

Und dann die Thematik Mixing - au Backe. Davon hab ich keine Ahnung. Ich bin Froh, dass ich mit Logic so einigermassen zurecht komme und schau mir immer wieder Lessons auf youtube an.

Das kann man auch prima "nebenher" machen.

Wie gesagt. Wenn du alles so lassen willst; ok. Wenn du verbessern willst....dann halt zu Ende arbeiten.

LG

@Klauski mit Respekt bezg. Deines Privatlebens, aber ... das ist mir (als Hörer) scheiss egal.

Ich kann schlecht sagen: naja, das Lied ist zwar nix, aber komm, der musste sich auch ums Kind kümmern und um den Hamster und dann musste er noch die Schuhe von Tante Gisela flicken, da es ja der blöde Bruder nicht macht und bla und blubb ... weisste ...

die meisten hier haben ja kaum bis wenig Zeit und trotzdem kämpfen die und trotzdem kommt genügend vernünftiger Kram dabei raus :schulterzuck:

DAS hier .. ist dann kein vernünftiger Kram und der Butchy hat komplett Recht.
Vermittelt auch nicht im geringsten die Atmo vom Text.

Bis auf den Anfang ist da nichts, was dem Text gerecht wäre.

Vielleicht lässt Du den Anfang so und nimmst Dir Zeit und Geduld für den Rest.

Ansonsten sollte es der Butchy vertonen :-D

Das haste mal mit viiel Feingefühl sehr diplomatisch ausgedrückt. :D

Hey Leute, das ist doch nur mal ne Skizze. Warum soll ich da viel Zeit reinstecken, wenn jemand anders zu dem Text ne bessere Idee hat? Ausserdem fehlt bei diesem Stück eindeutig die Hookline oder der Refrain. Das hätte dann wieder eine Textergänzung zur Folge. Da muss ich erstmal noch ein bisschen rum-improvisieren.

Jo.
Aber sind halt alles immer nur Skizzen.

Man macht es sich da halt auch bequem.
Skizzen machen Spass, die kreative Idee am Anfang ist immer spannend. Dann wird es irgendwann zu mühsamer arbeit; damit aus der Idee ein Song wird.
Diesen Weg willst du offensichtlich nicht gehen.
Ok

Ja, Butchy - dann musst DU das wohl übernehmen :)

Text ist auf jeden Fall so geilig wie Äntän schöne Fögel sind :jawohl:

Diesen Weg willst du offensichtlich nicht gehen.
Nein, das hat mit wollen nichts zu tun, eher mit Prioritäten. Es gibt eigentlich nichts was ich lieber machen würde, als an meiner Musik zu arbeiten. Aber Du hast auch recht insofern, dass ich nunmal eine kreative Seite habe, die ich leben will und muss. Otto Normalverbraucher sitzt in dieser Zeit hinter der Glotze oder ist am Surfen. Dieses Bedürfnis habe ich (fast) gar nicht. Dazu ist mir meine Freizeit einfach zu Schade.
Aber für Dich werd' ich an dem Song noch etwas feilen.:) Hab etwas Geduld.

Ja, Butchy - dann musst DU das wohl übernehmen :)
Helge hat einfach immer die besten Ideen :)