(ska/mestizo) Kuela Beech - Iceberg; neu aufgenommen.... bitte um Hilfe

C

cito

Reaktionen
1
Moin Leute!

Ich brauch eure Hilfe:

Wir warn mit unserer Band Kuela Beech im Studio, also nen Amateur Studio von zwei Leuten, die sich das so nach und nach zusammengespart haben...
naja und weils halt nicht auf professionellem Niveau ist, würd ichs schon noch unter die Kategorie Homerecording packen.

Zum Punkt:
Ich hab jetz nen Vormix bekommen, an dem ich selbst schon nen paar Kritikpunkte hab...

was ich zu bemängeln hab, ist folgendes:

- zu viel [g=108]hall[/g], vor allem beim schlagzeug (ich mags direkter)
- bläser zu leise
- schellenkranz im Refrain zu laut..
- im refrain druckvollere Bassdrum

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet, indem irh mir sagt, was noch besser/anders muss/sollte/könnte......

so jetz zur Datei:
hier lang

Den gleichen Song hatten wir vor etwa einem Jahr schonmal selbst aufgenommen, hier gehts zum alten [g=429]threat[/g]

Bis denne,

der cito

.....gar nix? schade....

moin cito!
keine sorge, ich antworte spätestens morgen! aber über laptop-speaker will ich grad über die sounds nix sagen!

greets

lebasti

Den Schellenkranz finde ich mittig platziert eher unpassend.
Die anderen Punkt die du bereits nanntest, empfinde ich auch so.
Ansonsten aber ne geiler Song!
Gruß,
Quer

Hallo,

ja, die genannten Kritikpunkte empfinde ich ebenso...

Der Song selbst ist super, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!

ich find nicht dass wirklich zu viel [g=108]hall[/g] aufn drums is...
der schellenkranz muss auf jeden fall weiter nach hinten
bläser sidn definitiv zu leise
und ein punkt der noch nicht angesprochen wurde is dass der gesang irgendwie ein wenig zu laut ist und irgendwie ein wenig langweilig weil er andauernd gleich ist...da fehlt irgendwie ein wenig leben...
aber schöner song! ;)

danke für eure ohren! find ich gut, dass wir da übereinstimmen...

bodo (der studiomann) hat sich nochmal drangesetzt und versucht die kritikpunkte umzusetzen und folgendes ist dabei rumgekommen:

Kuela Beech - Iceberg, 2. Vormix

aber auhc hier hab ich perkektionist wieder n bisschen was dran zu meckern! ;-)

ich finde,
- das erste sax solo zu leise
- das 2te sax solo zu laut
- am anfang zu krass gepannt
- die bläser sollten im gesamten song panning-mäßig die gleiche position haben, und das ist nicht so.. das hätt ich noch gern anders..

aber ich finds auf jeden fall schon viieeel besser als den ersten!!

vielleicht könnt ihr mir ja auch noch weiterhelfen.. mittlerweile hab ich den song schon fast totgehört..^^

gruß, cito

moinsen.
später, aber doch :)

- nicer stereo-effekt am anfang ;)
- hmm, wo is der [g=118]bass[/g]? kann es sein das der noch ned ordentlich komprimiert wurde? aber vll bin ich auch bloss zu basslastig in meinen hörgewohnheiten
- der rest fügt sich meiner meinung nach gut ineinander, störende panning-schwankungen sind mir nich aufgefallen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben