Sirene

sebbe

sebbe

Registriert
27.06.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo liebe Leutz,
ich habe einen Korg Mx1 und versuche mir eine Sirene zu programieren was bisher aber kläglich scheiterte!!!
Kann mir einer von euch sagen wie man eine Sirene programiert???
Ich hab schon teilweise mit den Wellenformen rum probiert aber das richtige war noch nicht dabei!!!
mfg Sebbe
 
Besitze keinen Korg...

Aber eine Sirene macht aus, dass der ton in der Tonhöhe ansteigt und dann wieder langsam abfällt (also so eine Feuerwehrsirene wie sie auf den Dächern steht). Die Wellenform ist dann, glaube ich, gar nicht mehr so wichtig.

Wenn man dann ein bißchen [g=108]Hall[/g] drauf gibt, kommt es noch ein wenig breiter rüber...
 
Also nimm nen Sampler/[g=70]Sequencer[/g] bei Reaon und hau 2 mtrix drunter

in der ersten gibst du die dauer des Tons an und bei der 2. schaltest du auf Curve...

und da gibst du den anstieg an...

so und jetzt auf TAB drücken und die 2. matrix mit dem Pich des Saplers verbinden... (curve Ausgang)

kannst ja zusätzlich noch a 3. Matrix anlegen und a weng am [g=43]filter[/g] Spielen...


Es gibt noch ne andere Möglichkeit, wie du das ganze ohne Matrix automatisieren kannst, da ich aber leider gerade das Reason nicht auf der arbeit habe, schreibe ich dir das dann, wenn ich zuhause bin....

musst dir deswegen nun wirklich keinen Korg kaufen....


PS: In der Reason Sample-Datenbank ist ne Sirene ... also warum selbst machen, wenn scho alles da is... ;)


Greeetz

Da Sven
 
Such dir einfach nen Synthbrass [g=7]patch[/g]. Dann dreh den LFO rein. Dieser moduliert die Tonhöhe der Oszillatoren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
476
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
A
Antworten
23
Aufrufe
1K
zoolander
zoolander
A
Antworten
6
Aufrufe
553
Anfänger_1
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben