sirene??

• Ersteller candyland
  • Erstellt am
C

candyland

Reaktionen
0
hallo,

bin relativ neu dabei... bzw. ich teste grad vieles mit reason... ich hab mit dem nn19, trumpet sample und lfo einstellungen schon einen halbwegs tauglichen sound für n sirene hingekriegt.. aber wie mach ich es dass der ansteigt und längers auf gleicher höhe bleibt und nicht gleich am "obersten ton" wieder absackt??? versteht ihr was ich sagen will? ;-)
wer generell zu viel zeit hat, ich hab noch einige fragen :) und ich bin keine frau.. also keine falschen hoffnungen machen ;-)

bis bald
candy

also langsam reinkommen ist ja mit ner langen attack-zeit kein problem.
dass er eine definierte zeit lang "oben" bleibt is schon schwieriger. praktisch wäre es ja, wenn du mit einsatz der release-zeit das absinken der tonhöhe verbinden könntest, dann müsstest du diese (release-zeit) ja auch nur noch schön lang ziehen.

warum nimmst du nicht ein sample? oder machst du es der bastelei wegen?

hm... wie wäre es wenn du nicht mit nem LFO sondern der Matrix fummelst?
Diese gaaaanz langsam einstellst & damit dann die zb. Tonhöhe ansteuerst..

GEHT DOCH!!! Nutze den Combinator. Weise Regler 1 die tonhöhe zu & steuere diesen über die an der Rückseite befindlichen Eingänge... etwa so:

<moment>

so hier n Beispiel:

http://www.file-upload.net/download-1277352/Beispiel.cmb.html

zieh dir die Backgroundverkabelung rein die Matrix ist wie du unschwer erkennen kannst der schlüssel Gezielt etwas länger zu halten.. es zu variieren so das man ALLE Bänke durchmacht is etwas komplizierter - doch machbar ;-) So lässt sich zb. ein verlauf über 30sek & more realisieren..

Geht mit dem NN-19 ganz einfach und ohne Combi oder Thor oder sonstigem Schnickschnack:

[g=182]Amp[/g] Env. Release auf ca. 80.
[g=182]Amp[/g] Env. Attack auf 38,
[g=43]Filter[/g] Env. Attack auf 65,
[g=43]Filter[/g] Env. [g=196]Sustain[/g] auf 127,
[g=43]Filter[/g] Env. Release auf 90
Env. Amt auf +30 oder so.

Bei Notenbeginn wird der Ton hochgehen und so lange oben bleiben, bis die Note zu Ende ist und dann langsam wieder runtergehen und gleichzeitig ausklingen.

vielen dank für eure antworten...
@daddy zum einen bastelei ja.. ich will einfach gerne wissen, wie was gemacht wird..... (ich kenn mich aber kaum aus) zum anderen weiß ich nicht wo es ein sample zum runterladen gibt.... für tipps bin ich dankbar :)

@technofm danke für tipps und hochladen... habs grad gespeichert, aber noch nicht angeschaut... mache ich morgen mal
und was du geschrieben hast muss ich in einer "ruhigen minute" mal noch testen.... kam noch nicht dazu

@igoa danke.. das geht recht gut... hab das nur mal kurz probiert.... feineinstellung fehlt noch... hört sich aber schon ganz gut an

danke euch allen :)
candy