Sinnvolle Aufteilung der Festplatten

  • Ersteller Hagstrom
  • Erstellt am
H

Hagstrom

Registriert
30.01.17
Beiträge
237
Reaktionen
8
Punkte
267
Guten Morgen,

soviel ich weiss, macht es großen Sinn, Audiodaten auf mehrere Platten zu verteilen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich das in meinem Falle etwas übertrieben habe
und die eine oder andere Platte überflüssigerweise rotiert.

Grundsätzlich wäre doch zu empfehlen:
1. Festplatte : System & Programme
2. Festplatte: Projekte
3. Festplatte: Samples & Instrumente

Explizit: Bei Installation von PlugIns landet der Programm-Pfad auf C:\, ; die dazugehörigen Datenmengen (bsp. BFD2 oder VSL´s) landen auf Platte 3.

Macht doch großen Sinn, oder?

Bei mir rotieren derzeit 5 Festplatten:
1. System
2. Programme
3. Projekte
4. Samples
5. Instrumente

..... Es läuft gut, aber die Trennung von System und Programmen finde ich in Nachhinein etwas fragwürdig.
Was wisst & meint ihr denn darüber?

Gruß,

Hag
 
Ja, leicht übertrieben...
Ich habe zur Zeit deine erste Variante im Betrieb, das hat aber noch historische Gründe und für ein neues System würde ich dann noch Platten 1 und 2 zusammenfassen.
 
Moin Voodoo,

wobei ich die Zusammenfassung von Instrumenten & Projekten meiner Meinung nach nicht empfehlen würde, zumindest bei großen und anspruchsvollen PlugIns.
Alleine die BFD´s & VSL´s brauchen einen recht hohen Datenstrom - und es wird ausdrücklich empfohlen, tatsächlich eigene Platten zu verwenden (wohlgemerkt: PRO Instrument... ) ..

Gruß,

Hag
 
Nein, ich meinte die Zusammenfassung von System, Projekten und dem restlichem Zeug. Samples separat.
 
Hallo Freunde! Zum Thema habe ich eine Frage/Bitte um Rat?!Ich habe im PC zur Zeit eine 80GB IDE Festplatte hab mir aber noch eine gekauft,die eingebaut wird(Samsung SATA/500GB/7200rpm/16cashe.Hab mir auch die EMU1212m PCIe zugelegt die ich auch noch installieren muss.Daher sollte ich für ordnung sorgen.Bis dato arbeite ich mit Tracktio3(mit Garitan MOrchestra und Drum Core) und wahrscheinlich von der EMU werde ich Cubase4 und ProteusVX.Melodyne und den einen oder anderen Synth installieren.Meine Bitte an euch,gebt mir ein Rat wie ich alles organisieren sollte.Geht es auch mit partitionieren zB.der 80GB HD in2,eine für Systhem und eine für Programme/Plugins?!ProteusVX hat eine kleine Library und "benutzt das Systhem RAM".Wie kriege ich eine "Sinnvolle Aufteilung der Festplatten"?Danke sehr.Radu.
 
Moinsen Radu,

ein wichtiger Tipp! Schmeiss deine IDE raus und kauf dir eine 2. Sata.
Die Kombination PATA / SATA ist grober Unfug, zumindest in der Praxis.

Partitionieren würde ich lassen.
Siehe mal ganz oben:

1. Platte System und Programme & Projekte
2. Platte Samples und Instrumente
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben