Singer/Songwriter Geschichte etwas auffetten ?

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Den Song hab ich schon vor 2 Jahren geschrieben.
Die bisherige Version ist nur mit "One Voice & One Guitar + Harp" aufgenommen.

I bin daham (in meiner wiener Mundart)

Irgendwie würde ich mir wünschen das so ab 2:00* nach der Harp ein wenig "epochales orchestrales intermezzo" den Song zum Ende etwas auffettet ...

Was meint ihr würde das so funktionieren oder soll er es lasssen wie es isch ... ?

Liebe Grüße !
Don

Epochales Orchester muß meiner Meinung nach noch nichtmal sein, aber eine Geige oder ein zusätzliches Instrument würde schon viel was hermachen. Großes Orchester würde auch nicht so zur Stimmung passen.

I dig it! Aber wo ist das Arrangement, abgesehen von Orch. Sounds. Ewtas Schlagwerk, Bass und Zierrat und die Nummer steht. Schön gesungen!

Epochales Orchester muß meiner Meinung nach noch nichtmal sein, aber eine Geige oder ein zusätzliches Instrument würde schon viel was hermachen. Großes Orchester würde auch nicht so zur Stimmung passen.

Ja Geige/Cello würde mir schon gefallen aber woher nehmen
smil451c778a72f62.gif

Vielleicht ein schöner "Teppich" mit Klavier und Keyboard ... ?
Dann noch Congas oder Dhembre ?

aghrrr, irgendwie komm ich bei dem Song nicht weiter ...

Du hast auch recht ich will die Stimmung nicht kappen aber mehr Dynamik !

I dig it! Aber wo ist das Arrangement, abgesehen von Orch. Sounds. Ewtas Schlagwerk, Bass und Zierrat und die Nummer steht. Schön gesungen!

Hey danke für den Input :)
Ja Zierrat soll es sein, Zierrat der auffettet aber nicht abtötet ...

Ich hab da schon mal versucht mit Key's, Drums ... hat mich aber nicht so glücklich gemacht ...

Ich bin zu Haus

Aber das isch es nicht ...

Hast du das frei eingespielt? Hab jetzt mal alles auf 97bpm gezogen und ein wenig rum produziert.... Ich bin kein guter Piano Spieler, ist auch nur eine Idee:

Ist übrigens das "Sunrise Butterflies" Template;)

Hast du das frei eingespielt? Hab jetzt mal alles auf 97bpm gezogen und ein wenig rum produziert.... Ich bin kein guter Piano Spieler, ist auch nur eine Idee:

Ist übrigens das "Sunrise Butterflies" Template;)

@Tony
Hey du machst da echt in eine gute Richtung :)
Ja und ich hab das Ding weit weg von "Klick" sowas von frei eingespielt ...
Einfach mal so frei wegkeckippt ...
Aber das wär ja kein Problem es auch mal auf Klick einzuspielen :)
Würd da schon gern mal was probieren ... :)

^Aus dem Songvoting.....;)

@Tony: schönes Ding, die Strings am Ende dieses Snippets vielleicht etwas variieren? Gelungener Ansatz!

LG
Asli

Moin Don Pedro,

das Intro erinnert mich ziemlich tüchtig an den Song "From Clare to here" von Ralph Mctell. Und zwar in einer Interpretation von Nanci Griffith. Ist das Zufall oder hast du dich davon inspirieren lassen? Mir kam das Intro ziemlich bekannt vor weil wir das mal vor einigen Jahren mit unserer Band gecovert haben.

Hier ist der link zu YT: -OTqo&feature=player_detailpage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Norro
Vielen Dank für den Hinweis.
Hm, interessant ... das Intro in meinem Song war mal Teil eines Instrumentalstückes das ich vor vielen Jahren gespielt hab.
Zu der Zeit haben mich viele Folksachen inspiriert.
Ich kann jetzt nicht sagen ob das genau das Lied von Nanci Griffith war, das mich damals inspiriert hat, kann aber auch sein ...

Jetzt vor 2 Jahren hab ich dann die Texte (in Deutsch und Mundart) geschrieben.
Und einen Teil des Instrumentals als Intro und Mittelteil verwendet.

Auf alle Fälle Dank Dir fürs hören !

Liebe Grüße !
Don

Nochmal ein wenig weiter gebastelt....

Müsste evtl. ein paar tasty Crunch Gitarren an den Start, kann ich aber nich mit dienen....

Nochmal ein wenig weiter gebastelt....

Müsste evtl. ein paar tasty Crunch Gitarren an den Start, kann ich aber nich mit dienen....

@Tony

Schon mal vielen Dank für dein bearbeiten :)

Ja das geht immer mehr in eine gute Richtung.
Mit "tasty Crunch Gitarren" kann ich auch nicht dienen ... was ist das eigentlich ?
Sorry, bin halt ein ewiger Akustiker der mit Stromgits bisher nicht soviel am Hut hatte.

Ich glaub, dass es notwendig ist meine Takes mal auf Klick einzuspielen, oder ?
Bei so einer Pickingaufnahme, die rein nach Gefühl und nicht auf Klick eingespielt wurde, ist es sicher schwer Drums und so drüber zu legen !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben