Information ausblenden

Singende Säge...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Kollege, 24.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kollege

    Kollege Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.494
    5494
    sagt mal,

    hab ihr schonmal was von der 'singenden säge' gehört?
    ab und zu hab ich das schonmal in der glotze gesehen, dachte aber immer, es wäre ein witz. aber das scheint ja tatsächlich zu gehen...
    weiß jemand, was ich meine, oder spielt gar einer von euch die 'singende säge'? kann ich das lernen? was brauche ich?

    bis dann.

    [img align=left]http://masseynews.massey.ac.nz/2002/masseynews/oct/oct7/images/saw3.jpg[/img]
     
  2. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Hm irgendwo bei Google gabs mal ne Seite von ner Frau die damit Konzerte gemacht hat.

    Gibt auch Werkstätten die solche Dinger herstellen, mit Baumarktsägen funktioniert das wohl nicht.
     
  3. TuneDriver

    TuneDriver

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    130
    130
    Ähm ich hab gerad mal nach einem ein paar Tage alten Thread gesucht wo ein Link von einem Video war.
    Ich errínner mich net mehr genau...das war irgend soon Typ der seine Vorgehensweise beim Produzieren zeigte.
    Auf jeden Fall hat er auch auf der Säge gespielt...da könntest du es ganz gut sehen.
    Vielleicht findet jemand den Thread mal.

    mfg TD
     
  4. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    richtig, es gibt spezielle singende sägen... durch die spielweise (aber auch den klang) erinnert das etwas an ein theremin, find ich.

    eine singende säge und einen geigenbogen :)
     
  5. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.333
    61333
    Das Video habe ich auch gesehen, war sowie so ein cooler Typ was der mit seinen Sammelsurium an Instrumenten so gemacht hat.

    Eine sehr schöne Anwendung der singenden Säge kann mach auch bei den Ärzten auf der "RocknRoll Realschule" DVD bewundern. Da wir das lied "Bitte Bitte" performt ind em Bela B auf jede Menge Metall rumhämmert, klingt nach einem Mülltonnen schlagzeug und im Choerus wird die "singende Säge" gespielt - einfach der Hammer!!!! Sowieso das ganze Konzert ist einfach nur bestens!
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    die mir befreundete band garish hat auf dem aktuellen album auch einen song mit singender säge aufgenommen. man sollte sich einfach ein wenig damit auseinandersetzen, sänger thomas hats glaub ich auch extra hierfür gemacht.

    lg
    flox
     
  7. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Hier in diesem Video ist auch was dabei.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.