Singende Säge...

  • Ersteller Kollege
  • Erstellt am
Kollege

Kollege

Registriert
15.07.05
Beiträge
2.572
Reaktionen
813
Punkte
5.494
sagt mal,

hab ihr schonmal was von der 'singenden säge' gehört?
ab und zu hab ich das schonmal in der glotze gesehen, dachte aber immer, es wäre ein witz. aber das scheint ja tatsächlich zu gehen...
weiß jemand, was ich meine, oder spielt gar einer von euch die 'singende säge'? kann ich das lernen? was brauche ich?

bis dann.

saw3.jpg
[/URL]
 
Hm irgendwo bei Google gabs mal ne Seite von ner Frau die damit Konzerte gemacht hat.

Gibt auch Werkstätten die solche Dinger herstellen, mit Baumarktsägen funktioniert das wohl nicht.
 
Ähm ich hab gerad mal nach einem ein paar Tage alten Thread gesucht wo ein Link von einem Video war.
Ich errínner mich net mehr genau...das war irgend soon Typ der seine Vorgehensweise beim Produzieren zeigte.
Auf jeden Fall hat er auch auf der Säge gespielt...da könntest du es ganz gut sehen.
Vielleicht findet jemand den Thread mal.

mfg TD
 
richtig, es gibt spezielle singende sägen... durch die spielweise (aber auch den klang) erinnert das etwas an ein theremin, find ich.

eine singende säge und einen geigenbogen :)
 
Das Video habe ich auch gesehen, war sowie so ein cooler Typ was der mit seinen Sammelsurium an Instrumenten so gemacht hat.

Eine sehr schöne Anwendung der singenden Säge kann mach auch bei den Ärzten auf der "RocknRoll Realschule" DVD bewundern. Da wir das lied "Bitte Bitte" performt ind em Bela B auf jede Menge Metall rumhämmert, klingt nach einem Mülltonnen schlagzeug und im Choerus wird die "singende Säge" gespielt - einfach der Hammer!!!! Sowieso das ganze Konzert ist einfach nur bestens!
 
die mir befreundete band garish hat auf dem aktuellen album auch einen song mit singender säge aufgenommen. man sollte sich einfach ein wenig damit auseinandersetzen, sänger thomas hats glaub ich auch extra hierfür gemacht.

lg
flox
 
Hier in diesem Video ist auch was dabei.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben