Sinee 50% auf alles aber nur noch bis Sonntag Nacht

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
5.068
Reaktionen
3.100
Punkte
14.551

Auch auf die sehr bekannten Plugins Kikzilla und Chop Suey
 
Unter 60% Rabatt kauf ich nix mehr...

Ich meine aber, dass man bei sinee eher kaum auf solche Rabatte kommt. Chop Suey über Tracktion mit 40% kam mir schon als ziemlich guter Deal vor. War Kikzilla bis auf den Introsale überhaupt schonmal im Angebot?
 
sehe bei Chop Suey nix was ich nicht mit Battery 4 auch machen könnte. Nachteil bei Kickzilla könnte das Reverb sein? Wie gut kann der eingebaute schon sein? Für den Preis vor allem?
 
sehe bei Chop Suey nix was ich nicht mit Battery 4 auch machen könnte. Nachteil bei Kickzilla könnte das Reverb sein? Wie gut kann der eingebaute schon sein? Für den Preis vor allem?

Sicherlich kann man in Battery 4 auch eine Drum aus Klick/ Tok, Body und Tail zusammenbasteln, kann man ja auch direkt in den Spuren der DAW, die Frage ist halt, ob das so komfortabel geht, wie es bei Chop Suey sein soll.

Das Reverb bei Plugins wie bei Kikzilla ist von der Qualität her relativ egal würde ich sagen, dass muss kein state of the art Hall sein, der noch das letzte quäntchen aus vocals beispielsweise rausholt, sondern passend für Drums sein. Dafür werden ja auch gerne eher mäßige Hall-Klassiker genommen oder Spezialisten. Im Endeffekt wird der Hall ja ehh oft noch verzerrt und dann am Ende noch die Höhen rausgecuttet, damit eben nur noch der Rumble Teil übrig bleibt.

Kikzilla kann man auch mit anderen Plugins ersetzen. Rumble von Soundspear macht ähnliches für noch weniger Geld, kann aber keine Drums exportieren, wenn das einem wichtig ist. Und ansonsten kombiniert man eben Reverb, Verzerrer, EQ usw aus verschiedenen Plugins, der Vorteil bei Kikzilla ist halt, dass man alles auf einer Oberfläche hat und direkt exportieren kann.

Die Herstellerseite bringt es mit den Soundbeispielen auf den Punkt, ist schon super praktisch wenn man Techno produziert.

 
Sicherlich kann man in Battery 4 auch eine Drum aus Klick/ Tok, Body und Tail zusammenbasteln, kann man ja auch direkt in den Spuren der DAW, die Frage ist halt, ob das so komfortabel geht, wie es bei Chop Suey sein soll.

Das Reverb bei Plugins wie bei Kikzilla ist von der Qualität her relativ egal würde ich sagen, dass muss kein state of the art Hall sein, der noch das letzte quäntchen aus vocals beispielsweise rausholt, sondern passend für Drums sein. Dafür werden ja auch gerne eher mäßige Hall-Klassiker genommen oder Spezialisten. Im Endeffekt wird der Hall ja ehh oft noch verzerrt und dann am Ende noch die Höhen rausgecuttet, damit eben nur noch der Rumble Teil übrig bleibt.

Kikzilla kann man auch mit anderen Plugins ersetzen. Rumble von Soundspear macht ähnliches für noch weniger Geld, kann aber keine Drums exportieren, wenn das einem wichtig ist. Und ansonsten kombiniert man eben Reverb, Verzerrer, EQ usw aus verschiedenen Plugins, der Vorteil bei Kikzilla ist halt, dass man alles auf einer Oberfläche hat und direkt exportieren kann.

Die Herstellerseite bringt es mit den Soundbeispielen auf den Punkt, ist schon super praktisch wenn man Techno produziert.

Bei Battery kann man halt ein paar mehr solche Konstruktionen auf einmal machen.
Das Einzige, was ich jetzt auf Anhieb erkenne, was man als Plus sehen könnte, wäre, dass man angezeigt bekommt, dass Bereich XY Transient, Body und Tail heißt und man halt ein paar visuelle Denkhilfen angezeigt bekommt. (Korrektur : Das Ding erkennt automatisch, welche Teile einer Kick Transient Body und Tail sind, so weit ich gesehen habe, sodass man quasi per Drag and Drop eine Kick zusammenbauen kann ohne die Bereiche selbst einstellen zu müssen? UND sorgt automatisch dafür, dass alles Phasenmäßig stimmt selbst wenn man die Bereiche verschiebt? Sehr praktisch und effizient!)

Der Phaseregler sah interessant aus, aber dafür gibt es (nondestruktive) Start und -End Marker bei Battery4 im Wave-editor, der auch sehr zugänglich platziert ist, die einen bestimmten Teil eines Samples abspielen. Keine Ahnung, ob man die automatisieren kann, allerdings. Der Phase Regler von ChopSuey jedenfalls, sieht automatisierbar aus.
Das könnte ein evtl. praktischer Unterschied sein.

Die Play Funktion finde ich auch praktisch, damit man nicht erstmal was einspielen muss beim Kicks-basteln.


Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr will ich es haben :eek: (89$ für ein Kick Plugin ist mir aber definitiv zuviel, dann frickel ich lieber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere grade, Kikzilla zu kaufen aber da das in derem anderen Shop ist, scheint der Gutschein leider dort nicht zu funktionieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben