SIND WAVES-PLUGS MIDIFÄHIG?

  • Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft

snailsoft

Registriert
05.01.07
Beiträge
1.478
Reaktionen
19
Punkte
1.967
hallo freunde!

kurze frage: kann man waves mit einem midicontroller bedienen? wenn ja, fkt. das mit dem üblichen [g=32]midi[/g]-learn?

danke! habt einen schönen tag! 8)
 
Oh, das ist eine gute Frage :)
Mir ist bei noch keinem [g=8]Plugin[/g] eine [g=32]Midi[/g]-Learn aufgefallen und an irgendwelche [g=32]Midi[/g]-Zuordnungen kann ich mich in dem Waves Manual auch nicht erinneren...
Würde mal glatt behaupten das geht nicht.
 
es gibt zumindest ein plug in, das [g=32]midi[/g]-learn kann. das ist dieses ambience-free-plug.

das ist ja mist. warum wird das nicht gemacht? da muß man ja wieder zur maus greifen.................................
 
Tja... da nützen einem die besten Motorfader nix gelle.

Schade dass Du Deinen Ursprungsthread zu Deinem Problem nicht aufrecht erhalten hast. Vielleicht hätte man da eine Lösung gefunden.
 
Maschi999 schrieb:
Tja... da nützen einem die besten Motorfader nix gelle.

Schade dass Du Deinen Ursprungsthread zu Deinem Problem nicht aufrecht erhalten hast. Vielleicht hätte man da eine Lösung gefunden.

was meinst du mit "nicht aufrecht erhalten"? die frage steht!

übrigens gabs die aussage, dass es evtl. über den host möglich wäre (cubase). stimmt das?
 
was meinst du mit "nicht aufrecht erhalten"? die frage steht!

Ich meinte den Thread über den Hades VMC-207. Da hast du ja schon Dein Problem geschildert, erste Lösungsansätze erhalten, allerdings nicht präzise das [g=8]PlugIn[/g] genannt.

Zu der Geschichte über den Host bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber mal das wird rein Logisch gesehen nicht gehen.
Ich schau mir mal Heute Abend das [g=8]PlugIn[/g] näher an. Vielleicht werd ich da in der Bedienungsanleitung doch fündig oder finde ne Alternative.

Vielleicht kannst Du vorher noch etwas Input ins Forum kritzeln.
 
ach! der hades-räuber :-D

/offtopic
ich hab das programming des controllers erstmal sein lassen, weil ich mir an einem anderen projekt die zähne ausbeiße. lustigerweise wollte ich mich gerade heute wieder dabei machen, leider hab ich immernoch keinen plan! die [g=77]vst[/g]'s reagieren immernoch nicht.
leider scheint sich hier wohl keiner mit midicontrollern richtig auszukennen. seltsam, weil fast jeder einen hat!

falls ichs dann mal raus hab, gilt die frage nach waves wieder.

ich denk an dich (und all die anderen), wenn ich die NUSS geknackt hab.

gruß
scrat
 
OK, melde Dich einfach wieder wenn Du nicht weiter kommst.
Ich betrachte mein "Hilfeanbiederung" :D dann erst mal als erledigt ;)
 
also ich weiß nicht ob ich das wirklich richtig verstehe,
aber wenn du wirklich "kann man waves mit einem midicontroller bedienen? wenn ja, fkt. das mit dem üblichen [g=32]midi[/g]-learn?" meinst, in sonar geht das. über mindestens einen weg.
ok hilft dir auch nich soviel da du cubase benutzt. ich kann mir aber nicht vorstellen warum es sowas nicht in cubase geben sollte. in sonar hättest du zum einen halt act (muss wohl genau das sein, hab aber noch nicht genutzt) und zum anderen ne fernbedienung mit lern funktion die auch für plugins funzt (zumindest meistens, hängt von der [g=8]plugin[/g] quali ab).
 
@baumgart
aha, du sagst also auch, dass es über den host fkt. ich denke meine alter host macht mir da n strich durch die rechnung. kann mir nicht denken das [g=77]vst[/g]/32 5.1 das kann bzw. konnte.
 
naja du kannst ja auch plugins automatisieren. sprich wenn dein host ein [g=8]plugin[/g] über autmationsdaten steuern kann, müsste er sowas ja blos umleiten können auf [g=32]midi[/g]. und schon könntest du plugs auch via [g=32]midi[/g] autmatisieren.
so läufts bei mir zumindest. ich denke cubase sx sollte das auch können, aber vst32? tja keine ahnung.
 
gehört nicht ins Hard und Software NEWS Thema!
 
ich wußte nicht so recht wohin...........
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
2
Aufrufe
420
Guido
Guido
C
Antworten
20
Aufrufe
835
tylerhb
T
D
Antworten
5
Aufrufe
631
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben