Sind mit einem Looper versch. Sounds möglich? Wie anschließen?

  • Ersteller RecNoob
  • Erstellt am
R

RecNoob

Registriert
14.08.08
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Looper zu kaufen um damit zu Hause und auch mit der Band zu arbeiten. Z.B. den Boss RC2.

Jetzt frage ich mich, wie ich den Looper richtig anschließen muß, damit ich auch verschiedene Sounds spielen und wiedergeben kann?
Setze ich den Looper zwischen [g=422]Gitarre[/g] und [g=182]Amp[/g], kann er ja nur den Sound bzw. Kanal wiedergeben, den ich gerade am [g=182]Amp[/g] eingestellt hab. Sehe ich das richtig?
Ich würde aber auch gerne, z.B einen cleanen Akkordriff aufzeichnen/wiedergeben und dann mit einem [g=144]Leadsound[/g] dazuspielen. Geht das überhaupt?
Kann man so einen Looper in den FX-[g=415]Loop[/g] vom [g=182]Amp[/g] einschleifen? Dann sollte es doch gehen?

Vielen Dank schon mal für Aufklärung!

LG,
Marcus
 
ups?
Keiner nen Plan?
 
Hallo,
es ist anscheinend so, wie ich vermutet hatte. Wenn man den Looper in den FX [g=415]Loop[/g] einschleift, dann gibt er das wieder, was man aufgenommen hat, unabhängig davon welchen Kanal man später einstellt zum drüberspielen.
Nur für diejenigen, die sich auch für einen Looper interessieren, und noch keine große Ahnung haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben