Hallo,
du darfst (zumindest von Steinberg) EDU-Versionen gebraucht kaufen und benutzen auch wenn du selber eigentlich gar nicht EDU-Berechtigt bist. Habe gerade erst Cubase Studio 5 EDU vertickert und mich deshalb schlau gemacht. Ich selber musste (da ich die Software neu gekauft habe) natürlich EDU berechtigt sein, mein Käufer jedoch nicht!
Hier mein "E-Mail-Gespräch" mit einem Steinberg Mitarbeiter: (Meine ursprüngliche Frage war, ob ich ein Upgrade von Studio 5 auf 5 vergünstigt bekommen könnte)
Sehr geehrter Herr xyz,
Leider gibt es keine vergünstigte EDU-Upgrades. Wenn Sie Ihre EDU-Software upgraden möchten, müssen Sie ein "normales" Upgrade kaufen.
Da bei Ihrem Fall sich das Upgrade nicht lohnen würde könnten Sie Ihren Cubase Studio 5 EDU z.B. auf Ebay verkaufen und sich dann das Cubase 5 EDU kaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
xyz
Steinberg Support
Meine Antwort darauf:
Guten Tag,
Dankeschön für die Antwort! Ich nehme an, der Käufer muss ebenfalls EDU berechtigt sein. Wie wird das nachgeprüft? Muss ich das prüfen oder prüfen Sie das nach, bevorr er sich registrieren kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan xyz
Seine Antwort:
Sehr geehrter Herr xyz,
Nein, da Sie dann der Eigentümer der Software sind können Sie entscheiden an wem Sie die Software verkaufen oder nicht. Sie müssen lediglich die potentiellen Käufer darauf hinweisen, dass es sich um eine EDU-Version handelt.
Sie müssten uns nur bescheid geben, wenn Sie das verkaufen, damit wir Ihre Registrierung löschen können, damit der neue User es nach dem Anlegen eines eigenen Benutzerkontos registrieren kann.
Mit freundlichen Grüßen,
xyz
Steinberg Support
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Telaviv">Telaviv</a> am 25.04.2010 15:54 Uhr]