Sind diese Aktiv Monitorboxen in Ordnung, brauche umbedingt Boxen und eueren Rat

• Ersteller Ersteller coconut
  • Erstellt am Erstellt am
Ja wenig geld beduetet wenig qualität ist klar...

...und wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir halt Raupen in den Hintern schieben.

Ich würde auch zunächst zu Kopfhörern greifen. Die kannst du auch dann noch gebrauchen und musst sie nicht wegfeuern, wenn das Geld für passabele Boxen reicht.

Die Tapco S-5 sind ganz OK, aber natürlich auch keine Boxen, bei denen dir die Bassdrum die Hosenbeine flattern lässt. Das Einstiegsniveau liegt bei Boxen eben eher bei 250€ als bei 80€, daran lässt sich wenig rütteln. Alles darunter ist nicht "einigermaßen gut".

Und in Dingen Umgangston...

ja ist ja gut jetzt haltet doch ma die fresse (...)

Tickst Du noch ganz sauber? (...) MR. Möchtegern-HipHop-Producer.

... nehmt ihr euch beide nicht übermäßig viel.

Nimm halt einfach die, die deinen Geldbeutel nicht überstrapazieren und gut ist.
egal welche Box du dir holst, du musst dich sowieso erstmal auf sie einschiessen (einhören). Da ist es schon fast egal welche du nimmst.
Rein optisch würde ich sagen: Kauf dir die Fostex. Die sind seit angedenken im Geschäft und haben immerhin noch einen Namen zu verlieren.

Ansonsten: Versuch es einfach erstmal mit einem Kopfhörer.

Anbei bemerkt:
Ich habe damals mit Magnat Hi-Fi Boxen angefangen. Die Ergebnisse waren lange Zeit besser als die, die ich erreicht habe als ich auf den Kopfhörer (AKG K271S) umgestiegen bin. Dann bin ich mal günstig an Tannoys (System600A) rangekommen. Und was soll ich sagen: das ergebnis war eine lange Zeit nicht so gut wie das ergebnis, dass ich mit Kopfhörern erzielt habe.

Warum ich das erzähle: es ist letztendlich als Anfänger Scheissegal ob du die geilsten Monitorboxen hast oder nicht. Da gibt es genügend andere Stellschrauben die erstmal feinjustiert werden wollen...

Und alle High-End-Freaks, die immernochnicht mitbekommen haben, dass der Durchschnittshörer nicht mit einer 10.000Euro Stereoanlage zuhause sitzt und die Tracks auseinandernimmt, sondern MP3´s mit Kopfhörer hört sei gesagt: Kauft ihr ruhig den High-End Müll. Irgeiner muss ja die Kohle zum Fenster rauswerfen...

:)

Ach weisst Du, Leute wie dich die rauch ich doch in der Pfeife. Wer "Meinungen" will, sollte sich darauf einstellen, dass auch Meinungen kommen, die nicht der eigenen entsprechen.

Ich hab geschrieben:

"...aber nicht so schlau sind wie Du und sich vorher erkundigen."

Scheint wohl nicht ganz zutreffend zu sein.
Mit deiner Einstellung und deinem Verhalten wirst Du eh nicht sonderlich weit kommen. So jetzt ist es aber genug Realität.

coconut schrieb:
ja ist ja gut jetzt haltet doch ma die fresse müsst ihr denn alles immer so abwärten, als wärt ihr besser?? habt ihr langeweile oder wollt ihr helfen???

Gelbe Karte an dich, coconut. Beleidigungen ham wir hier im Forum nicht gern. Entweder du bist in der Lage dich normal zu unterhalten oder du wirst gesperrt.

Okok dann möcht ich mich hier entschuldigen, es ist einfach mit mir durchgegangen, kommt nicht wieder vor.

Sorry digital_dominion

ok bis dann

Ich weiß dann aber nicht weiter,

die Leute bei justmusic in hambrug schwätzen einnen nur zu teuren 500 euro boxen auf.

Gibt es nichts in der unteren Preisklasse bis 250 euro wo mann sagen kann das die in ordunung sind. iust es so aussichtlos

ich bin mit meinem latein am ende all die zeit dachte ich iuch komme mit 100 bis 120 euro aus bei justmuzsic erzählt der mir was von 700 minimum 500

was soll ich jetzt eurer meinung nach tun

Lies Post Nr. 23 und überleg nochmal einen Moment...

die Leute bei justmusic in hambrug schwätzen einnen nur zu teuren 500 euro boxen auf.
Dann würd ich sagen, der Mann hat Ahnung, denn imo fängt's genau da an, interessant zu werden.

Ich hatte mir damals ein absolutes Limit von 350€ gesetzt, hatte aber vorgehabt, eher 250 bis 300 für ein Paar auszugeben. Nach drei mehrstündigen Testhör-Sessions kam die Einsicht:
Unter 500€ muss man immer mit mehr oder wenigen starken Kompromissen leben. Ab 500€ bekommt man Paare, die keine bösen Fehler mehgr aufweisen.

Also ich würde mir keine Monitore für weniger Geld kaufen .. zumindest keine, die ich nicht vorher gehört habe. Ich meine, ich hab natürlich damals nicht ALLE Monitore gehört, die es gibt (aber eben die, die meist empfohlen wurden), und inzwischen gibt's auch wieder neue.
Aber bei denen würde ich halt erstmal davon ausgehen, daß sie eben auch stark kompromissbehaftet sind.

Was eventuell noch ne Alternative wäre, wären günstige HiFi-Boxen. Hevey zufolge bekommt man da schon ab ca. 300€ recht gute Sachen. Nubert wär da son Hersteller, den ich in dem Preissegment zumindest mal ausprobieren würde (Achtung: Hier wird i.d.R. noch ein Verstärker benötigt).

Gehe mal in einen Musikladen und schau/hör die die Abhöre selber an, kannste dann die nehmen, die dir gefallen.

Ist immer noch das beste was man tun kann, denke ich.

Ab 250 Euro bist mit einigermassen brauchbaren Boxen dabei.

Wenn du erst anfängst, dann bleib bei HiFi-Boxen ...

ok dann weiß ich was ich zu tun hab

thx für die hilfe

okay leute schaut euch mal die boxen an die jetzt von j soundation vorgeschlagen worden sind. sind die schlecht????
oder in ordung was enkt ihr über die boxen

nur so aus reiner interesse

okay das klingt gut, muss man sich die boxen vor dem kauf immer an hören, ja klar ist ja auch wichtig, ist mir schon irgentwie klar ^^

ich meine aber , kann mann nicht anhand der genauen daten wie zum beispiel

5" Nahfeldmonitore aktiv

5" Kevlar-Tiefmitteltöner + 1" Hochtöner mit Waveguide

70 Watt Bi-Amping-Verstärker mit Frequenzweiche

magnetisch geschirmt

symmetrische [g=15]XLR[/g]- und symmetrisch/unsymmetrische Klinkeneingänge

Lautstärkeregler

sehen ob eine box gut oder schlecht ist

Ich wollte auch die Esi vorschlagen. Die kannst du später auch noch mit nem Subwoofer ergänzen. Für den Anfang sind die nicht schlecht.

coconut schrieb:ich meine aber , kann mann nicht anhand der genauen daten wie zum beispiel ... sehen ob eine box gut oder schlecht ist

Nur weil ein Auto mehr PS hat und einen halben Meter länger ist weißt Du ja auch nicht, ob es gut aussieht und was taugt oder Dir der nächste Passant beim Anblick auf die Frontscheibe kotzt...

Zurück
Oben