SimulAnalog Bank laden

K

krikra

Reaktionen
0
hallo,
hab mir das simulanalog [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] gezogen und in cubase eingebaut. nun würde ich gerne auch die presets nehmen, die auf der seite von SA zur verfügung stehen. wie kann ich diese preset bank aber laden? habe versucht sie zu laden über plugins>simulanalog>bossds1>bank laden (so verläuft der pfad bei mir) aber da passiert dann absolut nix. auch wenn ich versuche dort manuell was rumzustellen verändert sich beim sound irgendwie nix. wenn jemand weiß, was das problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar!
danke im voraus.

Wie wäre es mit einem Link !?

Ein Paar mehr Informationen würden auch nicht schaden.

klar doch.
also simulanalog und die preset bank gibt es hier: http://www.simulanalog.org/
ich habe die entsprechenden dll dateien in den cubase vstplugin ordner gespielt und kann das simulanalag [g=8]plugin[/g] unter cubase (SX3) unter dem pfad audio>plugins>simulanalog>...(welchen effekt ich dann auch immer will) aufrufen.
angenommen ich habe jetzt den boss ds1 effect gewählt, dann erhalte ich folgendes fenster:http://s6.directupload.net/file/d/1193/Sc6AE9dR_jpg.htm
wenn ich jetzt auf das diskettenzeichen klicke, bekomme ich u.a. die möglichkeit "bank laden" auszuwählen. wenn ich dann die entsprechende fxb-datei von der simulanalog seite lade passiert aber rein gar nichts! muss ich diese presetbanks irgendwie anders laden?
und das zweite problem was ich angesprochen habe: wenn ich versuche die regler (siehe bild) manuell zu verschieben oder manuell zahlenwerte eingebe, passiert ebenfalls nichts. der gitarrensound bleibt unverändert.
für diese beiden probleme suche ich die lösung.

ich hoffe, das reicht an zusatzinfos. anders wüsste ich es jetzt auch nicht zu umschreiben.