Simples Stereodelay ?

  • Ersteller Der_Martin
  • Erstellt am
Der_Martin

Der_Martin

Registriert
21.04.11
Beiträge
566
Reaktionen
65
Punkte
795
Hallo,

ich suche ein SIMPLES Stereodelay, dass mir einfach nur parallel zum Originalsignal den Sound um ein paar ms verzögert und mir erlaubt dies zu pannen.

Wer weiss da was ?

Der Cubase interne Stereodelay, ist bei mir ziemlich verbuggt...
 
hab schon neuestes update... (6.0.2)
 
Das TAL ist doch kein Stereodely..? Ich muss sagen, ich kenn auch gar keins ausser das von Cubase.

Könntest aber auch ein Pingpongdelay nehmen, oder haste was ganz spezielles vor?
 
"•Synced delay times (1/16, 1/8, 1/4, 1/2, 1/1, 2/1 and trippled and dotted notes)." <- ich brauche MS
 
Ich brauch einfach nur was, was mir das original signal parallel verzögert, um halt echte Laufzeitunterschiede wie bei unseren 2 Ohren zu simulieren, dafür brauche ich eben sehr genaues delay, nicht als Effekt, sondern eben zur "Akustiknachahmung".

Deswegen brauche ich keine Filter, und LFOs und was weiss ich.
 
Das TAL ist doch kein Stereodely..? Ich muss sagen, ich kenn auch gar keins ausser das von Cubase.

Könntest aber auch ein Pingpongdelay nehmen, oder haste was ganz spezielles vor?



PSP Audioware - PSP84, jetzt PSP85
 
Ich gebs auf... also wenn ich sowas programmieren könnte, gäbe es 3 Sachen.

Delay in MS
Panning des delays
Feedback
Mix

Ende :D


Sowas wie der Cubase Delay nur ohne Bugs wär am besten, die andren sind total überladen, und das voxengo ding is zwar umsonst, aber da steig ich erst recht net durch.
 
schon mal bei KVR die plug in suchfunktion bemüht? da gibt in der regel zu jeder art plug in unzählige freeware versionen:

http://www.kvraudio.com/get.php
 
Hm jetzt hab ich auch immer an Mitte/Seite gedacht. Wenn dann schreib es klein (ms) :)

Was ist denn genau verbugt am Cubase-Delay?

Könntest dir auch einfach ein Freeware Dingens nehmen wie zB. den von Kjärhus, dann das Teil zwei mal in einen Send laden, den einen Links und den anderen Rechts pannen.

kjaerhus-classic-delay-vst.jpg
 
M.E. eines der besten freeware Delay! : http://www.kvraudio.com/get/1697.html

MS= Mitten-Seiten :hammer: ...hö hö....ist ja schon fast wieder cool :D

Das ist ein Reverb..! Falscher Link?

Ja noch nie von M/S gehört?

290px-MS_stereo.svg.png


Hier als Mikrofonie, das Bild zeigt schön was gemeint ist. Einige EQ's usw. können auch M/S separat. Im Airplay wirds auch so aufgesplittet, im Mastering ein Thema und und und.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben