Simple - Wie gehts dir / hiphop

  • Ersteller Mindful
  • Erstellt am
M

Mindful

Registriert
31.07.17
Beiträge
62
Reaktionen
25
Punkte
149


feedback wäre klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist fehlerhaft, weshalb man ihn nicht sehen kann. Den musst du nochmal checken!
 
Wo fang ich an...?
...vielleicht am Anfang...
Dieses "Na wie gehts dir" dient vermutlich dazu um dann die Verknüpfung mit dem Ende des Liedes herzustellen ("und jetzt steht du hier und fragst mich wies dir geht"), richtig? Eigentlich ganz cool, dann würde ich die Frage am Anfang aber nochmal neu machen. Das passt von der Stimmung irgendwie nicht zu dem eher melancholisch/ hoffnungslosen Rest. Aber das ist nur eine Kleinigkeit...

Text und Beat passen sehr gut zusammen. Letzteres ist aber ein wenig Eintönig.
Adlips sind nicht immer ideal (z.B. bei "öffne deine Augen!" - das ist eine Aufforderung, so sollte es auch betont werden).
Deine Stimme und Flow find ich gut, da gibts für mich nichts groß zu meckern. Den Text find ich persönlich nicht ganz so ansprechend (mir ein bisschen zu hoffnungslos - ganz so finster seh ich die Welt i. d. R. nicht) aber gut das ist Geschmackssache! Wobei ich mir auch nicht sicher bin welche Thematik du eigentlich ansprichst bzw. was genau du mit dem Text aussagen möchtest.
Gut find ich außerdem das du hier nicht mit irgendwelchem Proll-/ Gangster- Kram um die Ecke kommst. Ich meine deinen persönlichen Bezug zum Text heraus hören zu können und das find ich immer besonders positiv! :)

Insgesamt kein schlechter Einstieg! Ich bin schon gespannt mehr zu hören. Schön hier im Forum einen Rapper mehr zu haben! In diesem Sinne: :welcome:
 
Ich bin schon gespannt mehr zu hören.

Ja, DHG - ICH von DIR auch - du wolltest doch was bringen? :-D

Ansonsten: YO - des passt. :right:
Zwar ist der Beat furzlangweilig (Freebeat?), aber stimmlich ist alles da, was man so fürn Rape braucht.
Emotion, Flow, Text.

Super!

Freue mich auch, dass Du da bist! YEAH! :crap:
 
yo, Stimme und Flow
sind völlig ok!
beat tut kein Weh,
reif für die Bühne, reif für ne Show,
bekommst von mir ein fettes "GO"

:)
 
Ich bin schon gespannt mehr zu hören.

Ja, DHG - ICH von DIR auch - du wolltest doch was bringen? :-D

Ja sorry @helge1973! Besonders an dich (wo ich dich schon per PM genervt hab und dann kommt nüscht .... so ne Luftnummer...)! :roll: Ist mir echt bissel peinlich, vorallem weil ich mich nochmal melden und dir noch eine Probeaufnahme schicken wollte... :schaem:
Ich kann aber sagen im Hintergrund wird gearbeitet! Du wirst definitiv etwas fertiges von mir zu hören bekommen! :)

@Mindful
Sorry für´s kurze OT
 
Hat mir auch gut gefallen das Stück. Man hört aber, dass etwas zu arg komprimiert worden ist (die s-Laute kommen schon heftig). Weniger wäre in diesem Fall mehr, man könnte den Song dann entspannter lauschen.
 
im großen und ganzen kann ich mich anschließen. text und rap gefallen mir gut, nur der mix ist etwas kacke. die vocals sind nicht im beat, sondern stehen drüber. wenn das noch ausgebaut wird, überzeugt es mich komplett.
 
Wow, hätte nicht so positives feedback erwartet!
Danke Leute! :)
Am mixing versuch ich zu arbeiten
Schon hart kompliziert nen guten Mix hinzukriegen vorallem mit einer eher whacken Ausstattung!
Ich bleib dran
 
Arbeite lieber an eigenen Beats oder lass Dir eigene Beats erstellen.
Sonst fängst mim Salz an, bevor die Suppe kommt. ;-)
 
Arbeite lieber an eigenen Beats oder lass Dir eigene Beats erstellen.
Sonst fängst mim Salz an, bevor die Suppe kommt. ;-)

Soweit ich das überblicke hat er doch garnichts davon geschrieben ob der nun von ihm ist oder free. Hab ich was überlesen?
 
Unwichtig, der Beat ist so wie er is langweilisch.
 
Puh, Beats machen.. Gute Idee .. aber ob ich das Zeug dazu habe. Ick weeset nicht.
Irgendwelche Tipps? Tutorials? wie ich damit anfangen kann?
#Ahja, war ein Freebeat! :D
 
Tutorials gibts zu Hauf (einfach mal bei Youtube suchen). Da etwas konkretes zu empfehlen ist wahrscheinlich schwierig, da wir ja auch nicht wissen mit was bzw. wie du arbeitest/ arbeiten möchtest bzw. was dir eventuell bereits zur Verfügung steht.
Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit mit jemandem zusammen zu arbeiten der dir Beats zur Verfügung stellt (da solltest du bei deinen Rapskills auch hier im Forum fündig werden).

@helge1973
Alles klar, so hast du das gemeint! Ich finds aber schon nicht ganz unwichtig zu wissen ob´s ein freebeat oder ein eigener ist. Einen eigenen würde ich tendenziell immer stärker honorieren. Aber gut, wir wissen nun es ist ein freebeat. :)
 
Puh, Beats machen..

Absolut kein Ding wenn Du keinen Bock drauf hast - sollen das noch andere machen.
Du rappst, schreibst ggf Texte, reicht.

ICH selber mische/mastere aus Zeitgründen auch nicht selber.
Was soll ich denn noch alles können? Dem holgi das Alphabet beibringen?
Neee, Neva! :smil47eddbd8e1ae8:

Man muss nicht mehr alles können.
Hat das Dodo auch gesagt :jawohl:

Aso: War herauszuhören, dass es n Freebeat ist.
Bin halt Super-Hellgay!:big:
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
20
Aufrufe
561
Seratos
Seratos
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
195
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
4
Aufrufe
229
DancingOnHalos
DancingOnHalos
D
Antworten
3
Aufrufe
170
Joost
J
B
Antworten
5
Aufrufe
456
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben