Simple Life

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Wieder mal an dem Punkt, wo es vielleicht einen neuen Schubs noch braucht. Wenn einer da ist.
Was jazziges...Schluss noch nicht vorhanden...:

((((((((((((((hier schon die zweite Fassung, die einiges Feedback berücksichtigt, und auch mit einer Art Schluss, Stand Sonntag, 27.10.):

)))))))))))))))))))))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr lecker, schön smoother Flow. Das Verhältnis Drums/Beat zu restlichen Instrumenten finde ich sehr gelungen (da erinnere ich mich dunkel noch an "andere" Tage) ;)

Eine Sache nur:
Das Piano am Anfang finde ich a) zu ungestüm und b) in Sachen Räumlichkeit überhaupt nicht zum Rest passend. Ziemlich frontal irgendwie, mit einem recht kurzen Ambience/Room-Reverb drauf, während der Rest passenderweise eher etwas (verrauchte) Clubatmosphäre atmet.

Sonst aber sehr überzeugend, find ich.. :)

Boah! Genau das Richtige, um nach einem Theaterabend runterzukommen. Wenn ich noch Alkohol trinken würde, hätte ich mir jetzt einen schönen Whisky eingeschenkt. So begnüge ich mich mit Grapefruitbrause. Geht auch. Nee, das war jetzt wirklich ne feine Sache. :)

Danke, mfx, der Anfang ist noch ein bisschen schroff. Komisch, dass das Klavier später im Solo softer klingt, obwohl ich gar nichts verändert habe. Na, mal sehen.
Teestunde: Vom Alk bin ich übrigens auch schon längere Zeit weg wg. Leberwerte. Trink jetzt am liebsten Traubensaftschorle oder 0-%-Bier. Genieße es aber wirklich, klarer in der Birne zu sein.

schön runder track. tolle stimmung, das jazz flair kommt rüber. würde super passen als titelmusik für eine entspannte sonntags talk runde... ;)

Habe eine neue, vorläufig komplette Fassung jetzt gemacht. Da ist auch das Intro gemäßigt. Aber so ganz fertig ist es irgendwie noch nicht, sagt mein Gefühl. Aber die nächste Woche werde ich garantiert keine Zeit für Hobby haben. Bleibt wohl ein Weilchen beta.

Mir gefällt die 1. Version besser. Aber das sind minimale Unterschiede. Winzigkeiten. Ich mag die Musik! :)

Lalo Schifrin is back. ;-) Sehr gute Nummer.

Ich auch mal wieder... Gefällt mir, was Du da gemacht hast. Wirkt schon mehr konzentriert, nicht so abschweifend. Beat ist auch halbwegs modern. Gern gehört.

Könntest Du noch sagen, Tesstunde, was an der ersten Version besser war?
Auf mich wirkt Version 1 irgendwie spritziger. Tontechnisch kann ich keine Hinweise geben, weil mir die Fachbegriffe fehlen. :)

Hab mich gestern Abend mal durch deine Musik gehört. Nicht durch alles, aber ein paar Titel. Am liebsten würde ich mir die auf meinen MP3-Player laden. ;)

Nur als Update hier der Link zur (vorläufig) letzten Fassung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: