:silvery songs

  • Ersteller sculptor
  • Erstellt am
high

also da hat wohl jemand etwas zuviel freude am hall ;-)

ne im ernst:

"end of dreams" ist zwar überhaupt nichts neues und errinert mich irgendwie an "natural" oder "da gibts noch andere so boygroups in der richtung", aber nichts desto trotz ist das ein song mit absolutem hit-charakter.

"fire in the rain" erinnert an ein paar stellen etwas an franky goes to hollywood (was man durchaus als kompliment werten darf) und andrerseits seh ich wieder ne boygroup vor mir.

"shake me" klingt verdammt nach 80er und "fällt mir jetzt leider nicht ein"

nun denn, mir behagt dieser sound leider nicht, da er einfach schon 1000mal gehört wurde und zu beliebig ist, aber das ist meine persönliche meinung.
rein songtechnisch bewegt ihr euch auf sehr hohem niveau, wobei zb. "end of dreams" in den charts nicht auffallen würde, da es wie gesagt nach boygroup klingt. das kann man als kompliment nehmen, denn boygroups werden in der regel mit perfekt produzierten song bestückt. ich glaube, wenn ihr bei einem major-label unterkommen würdet, bestünde die "gefahr", dass die aus euch tatsächlich ne neue natural-like-boygroup täten machen versuchen wollen.

trotzdem: DAUMEN HOCH, da findet ihr schnell viele fans (wahrscheinlich vor allem im alter 12-16 ;-) )

mfg SOS
 
@ sculptor

Hi sculptor,
der Bandname Silvery ist in Bielefeld ja schon fast inflationär ;-)

In die Songs hab ich mal reingehört:
Die Sache mit dem üppigen Hall, besonders auf den Drums, ist mir auch aufgefallen.
Insgesamt finde ich die Songs nett arrangiert und auch sauber eingespielt. Rein geschmacklich ist mir eure Musik eine Spur zu mainstreamig, aber sehr schön rund produziert.

Schade, dass ihr euch aufgelöst habt. Ich finde, dass in der Musik eigentlich viel Potential steckt.
Naja, vielleicht bekommt ihr das Ganze ja noch mal an den Start. Die Bielefelder Musikszene hängt zur Zeit arg durch...

Grüße
Cos
 
Hi
Ich kann in der Mittagsstunde die Tracks nur über mein Laptop und den angeschlossenen Kopfhörer hören. Aber nichts desto trotz sind auch so einige Aussagen möglich.


Zu end of dreams
Ist wie mein Vorgänger schon sagte hitverdächtig. Gefällt mir sehr gut. Und was das technische anbetrifft, so würde ich mit der genannten Abhöre auch auf saubere Produktion schliessen. Top abgemischt. Auch schön im Stereobild. Einzig im Refrain sind die Vocalseinwürfe vielleicht ein bisschen zu leise geraten.
Vom Hall her kann ich jetzt nichts sagen, aber wenn es zuviel sein sollte, dann auf jedenfall nicht viel zuviel.

Zu fire in the rain
Schöne Ballade. Hier ist allerding ein bisschen viel Hall auf den Vocals. Der Titel ist schön arrangiert und manchmal läufts einem wirklich fast kalt den Rücken hinunter. Gute Vocals!! Sehr schön gemacht. Gefällt mir super gut. Gratulation. Würd ich mir durchaus kaufen.

Zu Shake me
Dieser Titel tanzt ein bisschen aus der Reihe der drei Titel. Ist aber auch gut produziert und gut gemischt.

Insgesamt finde ich die drei Produktionen gut gelungen. Ich persönlich finde die ersten zwei Titel sehr gut und die würde ich mir durchaus kaufen. Dazu herzliche Gratulation.

Ueli
 
Mir gefallen alle 3 Titel ziemlich gut - "Fire in the rain" sogar sehr gut!
Das extreme Übermaß an Hall wurde ja schon erwähnt! Das sind schätze ich gut 5-6 Sekunden Hallfahne auf dem Gesang! 2 Sekunden wären absolut ausreichend. Vielleicht noch weniger und ein "leichterer" Algorithmus. Dafür könnte man den Gesang eventuell noch etwas stärker komprimieren und so stärker in den Vordergrund holen.

Trotzdem sehr schön!

lg Grischa
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
311
Tronspike
T
benni77
Antworten
3
Aufrufe
470
Landor
Landor
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben