Silver Bullet Mk2 plugin - $30

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Ist das Bullet-Plugin vom Einsatz her zu verstehen wie eine Alternative zu THE GOD PARTICLE?
Ne, das Plugin ist ein schön Färber mir verschiedenen Optionen. Eine sehr dedizierte Sättigung. Sehr gutes Plugin!

TGP ist ein aufgeblasener Masterimglimiter mir integrierter Analysefunktion. Auch ein sehr gutes Plugin!

Die Bullet setze ich eher auf Subgruppen und Einzelspuren ein, glaube ich zumindest im Moment, während TGP eher auf dem Master landet. Ausnahmen bestätigen die Regel. TGP macht sich nämlich auch oft hervorragend auf Drums und Vocalgruppen. Und Synthgruppen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding hat woodoo und mojo, keine frage.
für den preis coole sache.
no brainer ist es aber nicht - viele kombinationen führen einen auf den weg, man muss sich mitm ding schon befassen.
dafür rockt es.
allerdings ist das aktivieren etwas seltsam: nach dem kauf bekam ich "license code" von der firma (wortwörtlich).
aber ich fand um verrecken keine möglichkeit, die lizenz irgendwo einzutragen, bis ich aus lauter verzweifelung den "license code" in die "voucher" maske bei der PA eingetragen habe.
dann ging es, demo in gültige lizenz umzuwandeln.
für mich sind license und voucher seit immer unterschiedliche sachen, aber bin wahrscheinlich zu blöd für diese welt... ;)
also, falls jemand die galle und nerven sich sparen möchte - license ist voucher bei denen - so ufbasse.
 
Ich habe jetzt mal den Silver Bullet in der Demo getestet, das geht ja bei Plugin Alliance immer super easy.

Ich hätte es nicht gedacht aber das Teil hat wirklich was. Es gibt diverse Arten von Saturation bis ordentlich verzerrt, jedenfalls mehr als ich vorher gedacht habe. Ein Preset hat am Anfang den Beat den ich hatte einfach lauter gemacht, dachte ich jedenfalls. Aber die Pegelanzeige bei Cubase hat was anderes gesagt. Das eigentlich leisere Signal mit dem Plugin hat sich lauter angehört, das Teil hat echt gekonnt angezerrt, ohne dass ich das direkt als solches wahrgenommen habe. Erst bei direktem AB Vergleich viel mir das dann doch auf, ziemlich cool.

Das Teil macht so einiges, ich denke aber man muss viele Einstellungen ausprobieren und das Plugin gut kennen lernen.
 
Hab es mir auch geholt, hat aus dem Tal Mod synth nen coolen Sound raus gezaubert. Bei Plugin Alliance gab es mit Voucher noch die 4 Reverbs von Waves Alchemy für 45$, die haben den Sound dann noch abgerundet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben