Silent Keyboard für Tonstudio

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
Hallo Ari, bei mir geht der Link. Ja slowhand73, genau die ist es.
Sieht sehr edel aus und ist sehr leise.

Die Leuchtkeyboards sind doch eher was für Gamer und meistens läßt das Licht schnell nach und ist irgendwann ganz aus. Die Monitore sind inzwischen so groß und hell, daß man selbst bei Dunkelheit kein Licht braucht. Trotzdem fällt bei mir noch ein aschfahles Licht eines Led Pinspots auf den Studiotisch. Ich habe dabei ein sehr nobles Gefühl, das man am Ende auch der Musik anhört !!! ;)

Hallo oove,

ich hatte vor kurzem neue LEDs bzw. andere LEDs eingesetzt in meinem neuen Studio. Die ersten LEDs, die original in der LED-Leuchte waren, waren dermaßen grell, dass kein gutes Gefühl im Studio aufkam. Dass ist sicher Geschmacksache. Der Eine mag es hell, der Andere dunkler. Ich bevorzuge warme farben im Studio und auch warme Lichter. Darum habe ich die LEDs ausgetauscht gegen warmweiße. Aber selbst diese sind mir noch zu hell. Ich habe mir noch orangefarbene LEDs bestellt, um zu testen, wie es dann mit diesen wirkt. Die sind aber noch nicht da. D. h. ich habe derzeit noch eine kleine Tischlampe, die ich dann im Dunklen einschalte. Und dann sehe ich die Tastatur nicht mehr richtig. Das Licht meines Monitors kann meine Tastatur leider nicht erreichen, da diese sich etwas unterhalb der Tischoberfläche befindet.

Darum kam mir der Gedanke mit einer beleuchteten Tastatur. Das ist bestimmt etwas angenehmer für das Auge.

Viele Grüße und danke nochmal.
 
In den hinterlegten Fotos und in dem dort dargestellten Werbe-Trailer, sieht man tatsächlich die F-Tasten nicht leuchten. Besser gesagt, die Sonderfunktionssymbole, die auf den F-Tasten dargestellt sind - nur diese leuchten.

Hallo,
Ja, so is' es. Bei den F-Tasten leuchten nur die Symbole. Da man die meistens doch mit einer Funktion belegt hat, finde ich es jedenfalls nicht schlimm. Sie blendet jedenfalls nicht (nicht wie bei den hinterleuchteten Tasten) ist schön leise, hat guten Druckpunkt und man gut mit arbeiten.


Jedoch in einem YouTube-Video, sieht man die F-Tasten sehr wohl leuchten
Es gibt da noch die K800, vielleicht ist die gemeint.
http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-illuminated-keyboard-k800?crid=26

Viele Grüße
 
hey.

besitze eine kabelgebundene logitech illuminated seit das ding auf dem markt ist. die leuchtet noch wie am ersten tag. die neuere kabellose version K800, nutze ich hier gerade. ich möchte keine tastatur ohne hintergrundbeleuchtung. den kontrast kriegst mit dem restlicht vom monitor nicht hin. bewirkt gefühlt, bei düsterem lichtverhältnis, eher das gegenteil.

ciao
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben