Signal to Noise (Cinematic Orchestral)

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
sonntag...wenn man da nich mit'm schlager unterwegs ist, macht man halt was anderes

spontane idee, die heute morgen entstanden ist, und ich find das eigentlich ziemlich rund

aber ich hatte auch schon ein paar glas wein...von daher ist jedes nüchterne feedback willkommen

prost

Tjoa, sehr geilo! Nix zu meckern, Sontags mittags Schoppen petzen... muss ich mal probieren;)

Magst sagen welche VSTi´s am Start sind?

stylus RMX und damage für die drums

LASS und symphobia für strings

Cinebrass für...äh..brass

VSL, symphobia für die woodwinds

Cinesamples "piano in blue"

8DIO requim für den chor

omnisphere und UHE zebra für die synth sachen

meine pöse schecter für gitarre

und trillian für den bass

Ja soundmäßig alles gut. Aber ich finde die Harmonien ziemlich komisch. Hört sich wie unentschlossenes Probieren an, es gibt keinen klaren Spannungsbogen.

My 2 cents

ich fand ja grad den dezenten wechsel zwischen mur und doll recht spannend

Anfang gefällt mir… Klavier erinnert mich sehr an TV-Krimi… aber das soll nicht abwertend sein, ich steh ja da drauf.

Was sind'n das für Soundeffekte am Anfang? Klingt so nach Pfeffermühle :)

Der Part, wo die Dur-/Moll-Akkorde kommen, klingt dafür sehr groß … gar nicht unentschlossen find ich… sondern harmonisch sehr schlüssig und gewollt. Ab den Drums ist es (im Vergleich zu dem, was ich so von dir kenne) vom Mix her ein wenig undifferenziert… ziemlich voll, aber etwas unklar, welche Instrumente dir an der Stelle wichtig sind.

Die Drumstelle beginnt finde ich recht unmotiviert und plötzlich… ein wenig, als hätte der Schlagzeuger seinen Einsatz verpasst und statt ein Fill zu spielen beginnt er einfach als wär nix. Das würd ich bisschen mehr vorbereiten… da ist zwar eine Art Break, aber der Einsatz von Drums/Percussion ist irgendwie noch nicht zwingend genug an der Stelle.

Vom Arrangement her fällt mir keine Kritik ein… mach mal weiter dran :)

Bis 1:12 finde ich es sehr cool. Dann geht es ein bißchen 0815 VanJarre -, äh, Ishido Wege. Da wünschte ich mir eine Überraschung. Aber ehrlich gesagt, diese Wege muß man erstmal gehen können - insofern hat sich meine Kritik auch schon wieder erübrigt...

so....mal ein paar der anmerkungen umgesetzt. ist noch nicht ganz rund, aber das wird :)

link im startpost ist aktualisiert

Jo, das geht in die richtige Richtung. Du hast nur den Mix geändert oder auch Teile neu eingespielt? Für mich ist es jetzt etwas zu kurz. Das Ende kommt so plötzlich...

viel neu eingespielt...und ich pack noch ca. 30 sekunden on top (wenn es sinn macht)

Wie es jetzt ist, könnte der Mittelteil an sich noch die ein oder andere Sekunde vertragen und auf jeden Fall das Outro - das ist im Verhältnis zu kurz. Aber schönes Stück habs mir jetzt eben zum x-ten Mal angehört...

[startpost update]

himmel...so viel hab ich noch nie an einem song geändert.

eigentlich ist die komplette orchestrierung neu, gitarre aus dem mittelteil raus und im finalen part neu eingespielt...ende verlängert. und jetzt find ich es eigentlich ganz hübsch.

mixverhältniss weiß ich noch nicht so genau, aber hier gibt's ja noch mehr ohren :)

Schönes Ding. Eines ist aber schade: im Intro verwendest du recht schöne und spannende Akkordfolgen. Im schnellen Teil geht das aber komplett unter, bzw läuft sehr zivilisiert, ziemlich brav ab. Gerade der schnelle Teil würde und könnte so einiges an Pfefferminz gut vertragen und die Orchestrierung unterstreichen.

Ähh; ja; ich fand auch das Intro viel bessa als das danach. Also; technisch is wohl alles auf sehr hohem Niveau; aber genau das undefinierte was der MM angemerkt hat, fand ich halt extrem spannend; und auch was der Locis sagt stimmt. Kenn ja nid alles von dir, aber das ab 1:12 hab ich so ähnlich schonmal gehört. Jo, klar, Kritik auf hohem Niveau halt :)

@magmimusic

komisches Banner. Was geht n mit dir

Nüchtern? Kannste vergessen :D
Ich dachte das die Drums die von hinten kommen , ähm naja nu..... nach vorne kommen.
Offensichtlich nicht, ansonsten ist es ein auf und abschwellen.
Muss noch mal hören .....................................

Der Übergang zum Ende hin ist natürlich krass , da bricht so ziemlich alles wech , aber die Drums zwischendrin , hätten mehr Aufmerksamkeit verdient :)
Ja gut , auf meine Meinung als "Hard Rocker" kannste natürlich scheissen :)
MfG
Chris

vorschläge? bin für alles offen

so paar vereinzelt disharmonische Piano Klänge könnt ich mir vorstellen - bissl "spooky" von mir aus. Muss ma schaun ob ich refärenz finde. Hatte da sowas im Ohr

- Schlagzeug noch nich richtig im Mix integriert.
- auf die Kreissäge könnte ich verzichten
- ansonsten gewohnte Ishido-Qualität

Wirklich hübsch und richtig spannend!
Irgendwie gefällt mir persönlich die Snare noch nicht so ganz.
Zu dem Feeling würde mir eine länge hallfahne und ein bisschen weniger 5kHz gefallen :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben