Sienna - The headphone mixing plugin Acustica Audio

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.551
Reaktionen
2.517
Punkte
12.541
Das ist mal interressant.
https://www.sienna.studio/

89€ Early Bird

Sienna (Guru) User's manual:
https://app.box.com/shared/static/jogjshpefy45cvb94y6r6qfklnbx1xlp.pdf

Sienna (Reference-Rooms) User's manual:
https://app.box.com/shared/static/ef54na9yt5jfkchbfsxpm9bnec69mct6.pdf
Main Features
Includes 3 plugins for an increasing level of control and sound customization.

Compatible with over 150 headphone models.

Powered by Acustica’s exclusive combination of sampling technology and proprietary algorithms.

Up to 10 studio rooms and over 30 different professional and consumer-grade speaker emulations*.

Emulates speaker harmonics and distortion.

Includes AI-based presets from professional engineers to get you started in no time.

Compatible with all DAWs like Logic Pro, Pro Tools, Ableton Live, and others.

30-day free trial available via Aquarius Desktop for Windows and macOS.

*Additional expansion packs will soon be available for purchase on the Acustica Audio store.

Please note that they require Sienna Vol.A tone installed on your computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie Sonarworks?
 
Irgendwie ist dieses Headphone Modelling gerade hip. Sonarworks bietet keine eigenen Räume an, unterstützt jedoch verschiedene KH-Modelle (so wie Sienna) und macht die Kurven via EQ linear. Laut Beschreibung sieht es so aus, dass die Räume bei Sienna auch den KH-Modellen angepasst sind.

Slate hat nur ein KH-Modell (das eigene), bietet dafür aber verschiedene Räume an.
 
gibt noch realphones von desonic

-Kopfhörerprofile
-Studioräume
-Lautsprecherprofile
 
Aber bedeuten deine Ausführungen nicht, dass sie im Grunde "89€ Early Bird" für meist nur eine wirklich genutzte EQ-Einstellung haben wollen?
Weiss ich nicht. Sienna bietet Räume und Abhöre an, Sonarworks nur Linearität. Ob Sienna auch Linearität in den Räumen bietet oder nur die Räume, kann ich nicht sagen.
 
Kurven via EQ linear

Mein KH ist eh nicht auf der Liste. Aber bedeuten deine Ausführungen nicht, dass sie im Grunde "89€ Early Bird" für meist nur eine wirklich genutzte EQ-Einstellung haben wollen?
Ich habe oben die Manuals verlinkt, da erfährst Du alles.
Es werden verschiedene Lautsprecher mit Kopfhörer Korrektur im schalltoten Raum, sowie verschiedene Lautsprecher mit Kopfhörer Korrektur in verschiedenen Räumen angeboten und die reine Kopfhörer Korrektur.
Vorgegebene Presets erleichtern, das Ganze, es gibt auch eine AI Funktion.
siennagurupresets2.jpg


Räume klingen realistisch und in meinen Ohren richtig gut,sehr linear.
Ich habe mich jetzt auf "Hog Studio Sun 218 Sub" eingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden verschiedene Lautsprecher mit Kopfhörer Korrektur im schalltoten Raum, sowie verschiedene Lautsprecher mit Kopfhörer Korrektur in verschiedenen Räumen angeboten und die reine Kopfhörer Korrektur.
Damit kann das Ding zu dem jetzigen Preis (der sicher höher sein wird, wenn Early Bird vorbei ist, nämlich EUR 149) weit mehr als Sonarworks Reference. Gut für uns Verbraucher, Sonarworks muss nachlegen in der Funktionalität oder billiger werden.
 
Es kommen ja noch 2 Erweiterungen (79€ uff) kommende Tage raus:

VOL. B
7 studios and 10 studio monitor speakers.

VOL. C
21 speaker systems, including audiophile monitors and consumer devices.

Coming soon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht der Umfang. Wenn die Qualität auch noch stimmt, dann sind 89 Kröten gut angelegt.
 
Also, da geht echt was für mich,kleiner Probe Mix zeigt Pontenzial.
Die Räume haben es mir angetan,so macht das mit Kopfhörern Spaß.
Das ist jetzt kein Hype für mich und Dank Prozente, kauf ich das Ding:D
 
Gerade noch ein paar Tests gefahren, immer noch zufrieden.
Testmix "Max" aus der Mischmaschine (Eq und Comp, kein FX) :

Weiß jetzt nicht wie aussagekräftig das ist, aber mir gefällt es.
 
Cool.

Kurze Frage: In der KH-Liste steht auch mein KH, der beyerdynamic DT 1990 Pro. Den gibt es aber in zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Polstern. Werden in Sienna für den DT 1990 Pro diese beiden Versionen mit unterschiedlichen Polstern aufgeführt?
 
Vom Gearslutz Thread:
The model sampled was with default pads, but I will receive more info on this soon.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben