Sidechain fehlt beim Mixdown

  • Ersteller Awitschi
  • Erstellt am
Awitschi

Awitschi

Registriert
30.12.13
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
43
Grüße Euch,

ich habe eine Frage zum Mixdown in Cubase5. Ich habe auf mehreren Spuren ein Sidechain laufen, wenn ich jetzt ein Mixdown mache mit den folgenden Einstellungen:

1. Format Mp3, Bitrate 192 kBit Samplerate 44.100kHz alle anderen Haken aus. In diesem Fall höre ich den Sidechain nicht wenn ich die mp3 abspiele

2. Haken bei Echtzeit-Export an, höre ich den Sidechain. Wie kann das sein? Es muss doch auch ohne Echtzeit Export gehen. Das hat doch nur was mit eventuellen Peaks zu tun oder?
 
Wie hast Du den Sidechaineffekt eingebunden? Läuft da eine Triggerspur oder nur ein VST PlugIn das den SC Effekt gibt? Hast Du beim Mixdown das Stereo-Out-Signal als Quelle oder Einzelspuren? (evtl. dann die Quellspur nicht angehakt) oder hast Du kein Dithering Plugin im Masterkanal?
 
Also es läuft eine Triggerspur, auf der liegt im Insert ein SC Kompressor mit Sendfunktion. Den schicke ich dann jeweils an die Spuren mit dem selben Insert Kompressor nur als Recieve. Ich weiss das es mehr den Rechner belastet aber beim Fabfilter C fehlt irgendwie der Sidechainknopf.

Dithering Plugin habe ich nicht aufm Master. Was macht das Plugin?

Beim Mixdown ist Stereo Out angehakt sonst nichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
Carz-One
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben