Side chain

• Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Reaktionen
4
Hi Leute

hab mich mal mit der Side Chain für Vocals/Delay versucht wie im Video beschrieben
habe es genau so eingestellt nur kommt an meinen FX Kanal kein Signal an, an was kann das liegen? Habe meine Vox in ner Gruppe dort habe ich dann als send effekt nach meinem reverb die sidechain drinnen aber iwie wird kein signal an den fx kanal delay geschickt :(

Grüße
Hilbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie im Video beschrieben
habe es genau so eingestellt

Da es bei Dir nicht funktioniert, hast Du es offensichtlich nicht genauso eingestellt.

Es wäre sinnvoll, wenn Du mit eigenen Worten Deine Einstellungen beschreiben würdest.

Ach - und welches Cubase nutzt Du genau?

Clemens

Cubase 5
Also habe eine Gruppe mit Vocals und ein FX Kanal für Stereo Delay. Beim FX Kanal habe ich als Insert Effekte ja das Delay und dannach den Compressor mit Side Chain. Dann wähle ich bei der Gruppe Vocal im Send Effekt die Sidechain aus und noch ne Reverb davor was eigentlich nicht stören sollte. Aber iwie kommt kein Signal beim FX Kanal StereoDelay an nur am FX Reverb.

Dann wähle ich bei der Gruppe Vocal im Send Effekt die Sidechain aus

Sidechain ist der Steuereingang für den Compressor. Den hört man nicht. Das ist Sinn und Zweck der Sache.
Du musst also auch noch einen Send zum Delay-FX-Kanal anlegen, damit das Delay überhaupt mit einem Signal "gefüttert" wird.

Clemens

is schwierig nachzuvollziehn bei so vielen vsts,

wo ist send welche sind hinternandergeschaltet.
du solltest mal alles andere weglassen und nur den kompressor als vst nehmen obs dann klappt nicht das es wegen den vielen vst effects hintereinander nicht funktioniert.

clemens danke das war der fehler :) ich habe vergessen send an das delay zu schicken vielen dank