shuttle pro 2

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Pfau_thomas, 25.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pfau_thomas

    Pfau_thomas Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.295
    1295
    Hallo,
    ich habe seit gestern mir einen Shuttle Pro 2 Controler gekauft
    Anlernen geht relativ gut .Gibt es da für einen deutschen Treiber ?
    Das anlernen des Shuttle pro 2 geht da über die Tastatur aber das Setup versteht da nur die englischsprachige Tastatur und da fehlen dann Tastaturcodes füe Deutschland.
     
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Aus'm Handbuch, Kapitel 8:

    Sonst kannst Du mal versuchen, Dir die US-Tastaturbelegung vorzunehmen, ob das Shuttle auf die den dort entsprechenden Tasten reagiert, also nicht das Zeichen sondern den Scancode der Taste ausliest.
     
  3. Pfau_thomas

    Pfau_thomas Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.295
    1295
    Danke für die Antwort.
    Das bringt bei mir aber nicht viel wenn ich von der deutschen QWERTZ Tastaturbelegung auf die englische oder amerikanische QWERTY Tastatur belegung umschalte bekomme ich an der Stelle wo das ö ä ü ist , ist ja bei der U.S. belegung hätten wir ja da { } und "
    Beim anlernen von Shuttle Pro 2 Controler ,wenn ich z.B den Keystrokebefehl Ä Ö Ü eingebe dann bekomme ich nur ein Platzhalterbefehl .
    ?
     
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Meine (zugegeben sehr vage) Idee war eigentlich eben nicht, den Tastaturtreiber umzustellen, sondern auszutesten, ob das Shuttle nicht doch eher die angeschlagene Taste (=Scancode) ausliest...

    ...aber er scheint doch das vom Tastaturtreiber gesendete Zeichen zu verlangen.

    Den Versuch war's wert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.