shuttle pro 2

  • Ersteller Pfau_thomas
  • Erstellt am
P

Pfau_thomas

Registriert
06.01.07
Beiträge
873
Reaktionen
32
Punkte
1.295
Hallo,
ich habe seit gestern mir einen Shuttle Pro 2 Controler gekauft
Anlernen geht relativ gut .Gibt es da für einen deutschen Treiber ?
Das anlernen des Shuttle pro 2 geht da über die Tastatur aber das Setup versteht da nur die englischsprachige Tastatur und da fehlen dann Tastaturcodes füe Deutschland.
 
Aus'm Handbuch, Kapitel 8:

Q: How to program the keys that are not on my keyboard?
A: You can use the List menu (button below the Keystroke Field) to select special keys.

Sonst kannst Du mal versuchen, Dir die US-Tastaturbelegung vorzunehmen, ob das Shuttle auf die den dort entsprechenden Tasten reagiert, also nicht das Zeichen sondern den Scancode der Taste ausliest.
 
Danke für die Antwort.
Das bringt bei mir aber nicht viel wenn ich von der deutschen QWERTZ Tastaturbelegung auf die englische oder amerikanische QWERTY Tastatur belegung umschalte bekomme ich an der Stelle wo das ö ä ü ist , ist ja bei der U.S. belegung hätten wir ja da { } und "
Beim anlernen von Shuttle Pro 2 Controler ,wenn ich z.B den Keystrokebefehl Ä Ö Ü eingebe dann bekomme ich nur ein Platzhalterbefehl .
?
 
Meine (zugegeben sehr vage) Idee war eigentlich eben nicht, den Tastaturtreiber umzustellen, sondern auszutesten, ob das Shuttle nicht doch eher die angeschlagene Taste (=Scancode) ausliest...

Beim anlernen von Shuttle Pro 2 Controler ,wenn ich z.B den Keystrokebefehl Ä Ö Ü eingebe dann bekomme ich nur ein Platzhalterbefehl .

...aber er scheint doch das vom Tastaturtreiber gesendete Zeichen zu verlangen.

Den Versuch war's wert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben