Shuffle mit Virtual Guitarist ?

L

Loopz

Registriert
21.02.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Kann mir jemand sagen ob es im Virtual Guitarist die Möglichkeit gibt das Teil auf'nen Shuffle umzustellen ?

Ich arbeite mit der akustik-version und habe im Cubase nen 4/4 Takt eingestellt.
Bei einem Medley an dem ich arbeite habe ich nun das Problem, dass ein Titel ein schuffle ist und die Begelitung vom Virtual Guitarist nicht hinbekomme, da die Rhytmik nicht stimmt.
 
Hi,
kenn mich zwar mit Virtual nicht aus, aber Shuffle ist heutzutage ein 4/4-Takt mit triolischen Achteln. (War zu seiner Entstehung sehr schnell gespielter 6/8-Takt. Nach den manche Drummer aber bei der Geschwindigkeit nicht mehr alles spielen konnten und Noten weg liesen, ist er auch in 4/4 umnotiert worden.)
Das solltest Du einstellen können. Manchmal läuft das auch unter einer Art "Swing"-Bezeichnung! Also weg vom [g=206]Quantisieren[/g] auf genaue Achtel, sondern die Noten triolisch setzen!

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,
danke für Deine Antwort, aber leider hat mit das nicht geholfen, da der Virtual Guitarist fertige .wav Samples abspielt. Der Einsatz der Samples ändert dabei aber nicht die Rhytmik.
 
Na, dann solltest Du wirklich jemanden haben der sich mit dem Virtual Guitarist auskennt! Weil nur Samples in normaler Spielweise ist ja schon langweilig! Vielleicht gibt´s ja hier doch noch ein paar User!

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
310
Dondelinger
D
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
399
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben