Shreddage II

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Da es bei mir mit der Klampfe speziell bei etwas rockigeren Sachen doch nicht mehr so klappt, habe ich mir das VST Plug Shreddage II gekauft.
Klingt Hammer mässig wie ich finde.

Auf den Tasten sind meine Finger noch geübter und ziemlich schnell.
Hat schon oder überhaupt einer von Euch Erfahrung mit dem Teil und kann mir vielleicht ein Paar Tipps in punkto Setups geben für verschiedene Musikbereiche, in denen verzerrte Gitarren vorkommen ?

Wäre schön, mit einem User bin ich schon im Kontakt.

Vielleicht können wir ja ein wenig Erfahrungsaustausch betreiben.


LG Ilka
 
Ich kann dir keine Erfahrung anbieten, aber ein fettes Dankeschön für den Tipp. Ich suche nach 'nem gescheiten E-Bass und möchte ungern Trilian kaufen - ist halt doch etwas teuer. Da sieht der Shreddage Bass echt gut aus. Die Entwickler kannte ich bisher gar nicht - danke! :)
 
@ Flake schreibt
Ich kann dir keine Erfahrung anbieten, aber ein fettes Dankeschön für den Tipp. Ich suche nach 'nem gescheiten E-Bass und möchte ungern Trilian kaufen - ist halt doch etwas teuer. Da sieht der Shreddage Bass echt gut aus. Die Entwickler kannte ich bisher gar nicht - danke! Lächeln



Ja schön, das freut mich.

Ich bin eigentlich auch bloss durch eine Frage nach Power Chords von User Barto auf Shreddage hingewiesen worden.

LG Ilka
 
Kein Shreddage II Benutzer, alles echte Gitarristen. ?

LG Ilka
 
Kein Shreddage II Benutzer, alles echte Gitarristen. ?

nicht unbedingt, ich benutze auch manchmal Gitarren Vst s als Vorlage um die Kampfe vom timing exakter spielen zu können. es ist sehr hilfreich.
Was mir an Shreddage gefällt, man kann es auch auf Fruity Loops benutzen.
Klingt vom Sound überzeugender, als FL slayer (FL Studio internes Vst) werde ich mir auch zulegen.
Das ist was für Kästchen setzer:)
-Uw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil Oktay,
Wo hast Du das Demo her ? Kann zwar fast kein english, aber mit ein bisschen Phantasie und Video Bilder kann man schon ein Paar Schlüsse ziehen.

Ich finde Shreddage II sehr authentisch. Kann man mit dem Slayer gar nicht vergleichen, weil der sehr künstlich klingt. Kenne ich noch von ganz früher.

Danke nochmal

LG Ilka
 
Wo hast Du das Demo her ?
@Ilka
Achso, bisschen umguggen was die Konkurrenz macht :D
Spass beiseite, man kann schon was draus lernen, ist egal in welcher Sprache.
Im Prinzip haben alle Progamme die selben Funktionen wie start stop recording :p
LG Oktay
 
@ Oktay schreibt
Im Prinzip haben alle Progamme die selben Funktionen wie start stop recording Zunge
LG Oktay


Hi, da hast Du wohl recht. Bei Shreddage musst Du aber eine ziemlich gute Anschlagsdynamische
Tastatur haben und einigermassen schnell und vom Gefühl her präzise triggern können.

Nur mit Kästchen setzen ist es nicht getan.

Es gibt Sachen, die bekommt man im Eigen Gitarrenspiel einfach nicht hin. Ich jedenfalls habe da Defizite.
Dann bediene ich mich gerne solcher Hilfsmittel, und finde das immer noch besser richtig gespielt mit Hilfsmittel, als Live und total stümperhaft.

Aus einer Kombination von Live Gitarre, Kästchen setzen und mit Tastatur ein zuvor erstelltes Setup antriggern, kann schon was richtig Gutes entstehen.
Deswegen habe ich mir das Programm gekauft und suche nach gleich Gesinnten.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben