B
badtimestory
- Reaktionen
- 0
Hallo, also wir nehmen melodische Screamo Geschichtn auf... 2 Gitarrenspuren jeweils gedoppelt, stark verzerrt, gepant und sehr present. Meine Frage ist jetzt (da ich damit leider keine Erfahrung habe) wie nehme ich die Screams auf. Ich hab mir schon mal gedacht dynamische Mikros statt Kondensator, da die ja mehr Vorverzerrung haben. Aber grundsetzlich würde mich interessieren welche Kompressoren sich dazu hernehmen lassen bzw. Effekte. Klingen soll das in der Art wie Silverstein oder Senses Fail von den Screams her.
Was ich mir durch den Kopf gehen hab lassen ist, dass auf alle Fälle 2 oder 3 Spuren aufgenommen werden um die Shouts zu füllen. Das ganze gleich wie bei Lead Vocals im Zentrum lassen. Nur abgesehen von der Aussteuerung, sollen eingangsseitig bereits Kompressoren verwendet werden oder erst beim Mischen?
Effekttechnisch stehen mir die kjaerhus gold edition plug ins zur verfügung sowie die von psp audioware.
Was ich mir durch den Kopf gehen hab lassen ist, dass auf alle Fälle 2 oder 3 Spuren aufgenommen werden um die Shouts zu füllen. Das ganze gleich wie bei Lead Vocals im Zentrum lassen. Nur abgesehen von der Aussteuerung, sollen eingangsseitig bereits Kompressoren verwendet werden oder erst beim Mischen?
Effekttechnisch stehen mir die kjaerhus gold edition plug ins zur verfügung sowie die von psp audioware.