Shortcut für "Monitor"

Reaktionen
5
Hallo Leute,

Bitte nicht gleich erschießen für die Frage, aber ich suche das Tastaturkürzel für "Monitor an-/ausschalten" - bei mir (Cubase SX 1.0) gibts das nicht und man kann es auch nicht neu definieren - ....
- oder bin ich zu blöd? :-(

Würde eine Menge Arbeitszeit sparen, wenn es den Shortcut gäbe...

Grüße,
ROSSINI

...
oder bin ich zu blöd?
Kein Kommentar! (achtung! als spässchen gemeint)

"F3" in da house...

Und check aus Spaß ma den Link hier: Spezialtastatur

Im Übrigen, psst, leise, es gibt da in Cubase son Handbuch, hab ich gehört... :-D

Nicht aufregen, ist nur Spaß...oder doch Spass?
Ne, mir ist die alte Rechtschreibung lieber

"Spaß" schreibt man nicht mal in der neuen Rechtschreibung mit "ss" -
aber es gibt da so'n Handbuch.... :-D
check mal zum Spaß: www.duden.de

Hihi, :-D

gelungene Retourkutsche...schäm 8-) ...aber ich hoffe trotzdem, der F3 Hínweis hat zum Erfolg geführt...ähem...räusper...

grüße

marcoman ;-)

Hi Marcoman,
sobald ich wieder im Studio bin, werd ich F3 austesten, - danke.

Liebe GrüSSe,
ROSSINI

(PS: Sorry für die Retourkutsche, - hab mal Germanistik studiert, ... und da ist es nostalgischerweise einfach 'rausgeplatzt!) :-D

Hey,

kein Problem, ich fands ja selber lustig...ein bisserl Selbstironie sollte man ja haben.

winke winke

marcoman ;-)

Hi,

F3 ist doch einfach nur das Mischpult. Ich glaube, was gemeint war, ist der Monitor-Schalter für die einzelnen Tracks. Da gibts wirklich keinen Shortcut (m führt zu Mute). Für [g=32]Midi[/g]-Tracks kann man alternativ "r" drücken (recready). Bewirkt das gleiche wie Monitor.

JEFF!!!
HURRA!!
Endlich einer der mich versteht! :-) :-) :-)
-
Marcoman hatts nicht ganz gecheckt, aber mich so konfus gemacht, dass ich tatsächlich geglaubt habe, dass F3 funktioniert -
dabei drücke ich jeden Tag F3, um den Mixer zu öffnen, wie behindert bin ich denn? :-x
Schade dass es anscheinend wirklich keinen Shortcut für den Monitor gibt, bei Midispuren ist es ja nicht so wichtig.

Wieder mal ein Minuspunkt an Cubase entdeckt,
schade.

Liebe Grüße,
ROSSINI

Heya

Kann man bei Cubase nicht Shortcuts frei definieren? Datei - Tastaturbefehle. Da sollte es ja möglich sein, dafür einen Shortcut zu kreiieren.

Gruss

Mad

Ja, mad, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. ;-) Problem ist nur, dass man dort Solo, Mute, Sperren, Bildlauf etc. finden kann, "Monitor" jedoch nicht. -

hmm ... es gibt ja auch verschiedene monitormodi in cubase:

manuell
wenn aufnahme aktiv
bandmaschinenmodus
(das vierte fällt mir grad net ein)

sprich das erübrigt für mich eigentlich den shortcut, wenn du für die situation die jeweilig richtige einstellung fällst.

lg
flox

Ups,

das hab ich denne wohl mißverstanden. Sorry für die entstandene Konfusion, Rossini.

gruß

marcoman

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben