Shootout

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
fabfabian, dich würde ich besonders gerne in unserer Gangstagang sehen!

Jörg, so viel Lob... geb ich mal zurück: dein Text ist Granate/ Bombe / Hammer! - wie auch immer.

Ich habe mich mit dem Geld aus dem letzten krummen Ding zur Ruhe gesetzt. Die Gangsterzeiten sind nun also passé. :) Das für die NSA.
Nein. Ich werd' mal sehen, ob mir im Urlaub was einfällt dazu. Ich denke die ganze Zeit an AC/DC.
Ist zwar inhaltlich ne andere Baustelle...


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fabfabian

Das ist ja schon mal eine fantastische Nachricht! Und einen tollen Urlaub wünsche ich dir! Meiner ist gerade vorbei...

Liebe Grüße

dein Komplize Jörg
 
@fabfabian

Auf die Schnelle :YEAH! Das klingt trotz deiner Erkältung schon echt geil! Ich spreche ja leider nur English for runaways (Englisch zum Weglaufen) .Ich dachte immer Shoot wird eher langgezogen gesprochen...
Aber da wird es hier ja berufenere als mich geben...

die Mama Fettig
Jörg
 
@fabfabian

Also, ich finde die Richtung, die du einschlägst, klasse. Gerade, fetzig und etwas dreckig. Was du mit der fehlenden Coolness meinen könntest: Es fehlt vielleicht noch irgendwie ein ungewohnter oder etwas angeschrägter Akkordwechsel der dann auch von zwei, drei ungewöhnlichen Gesangstönen unterstrichen wird? Oder so? Ich bin kein Musiker....
Ich höre die ganze Zeit weibliche Backvovals HUHU! HUHU! Da es ja eine Bonnie und Clyde Story ist, braucht es auch weibliche Stimmen. 0der? Und könnten vielleicht auch Bläser dazu passen?
Liebe Grüße
Jörg

P.S.

Beim Refrain bin ich unsicher, ob das Shoot nicht wie u ausgesprochen wird? Sagt der ehemalige Kriegs- und Englischdienstverweigerer...
 
@ asli

Dann bin ich ja vielleicht doch nicht ganz so doof.. Aber vielleicht gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten das auszusprechen? Muttersprachler her! Oder Übersetzer...

LG

Jörg
 
@ asli

Dann bin ich ja vielleicht doch nicht ganz so doof.. Aber vielleicht gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten das auszusprechen? Muttersprachler her! Oder Übersetzer...

LG

Jörg

Na ja, "shot down" dürfte sowas wie "nieder/ab-geschossen" heißen, "shoot down" ist dann eher das "große Finale", die "Endabrechnung" im übertragenen Sinn, heißt aber auch "abschießen" - sage ich mal so spontan ohne Anspruch auf Korrektheit. ;-)

LG
Asli
 
Es muss shot down heißen.

Oder man sagt "shoot him down!" Oder "shoot them down!"
 
"shot down" ist aber Vergangenheit und das beisst sich dann mit "gleich ist es vorbei"

"shoot down" klingt zwar ohne Angabe eines Objekts etwas ungewöhnlich, ist aber ok. Statt als Imperativ kann es auch als Infinitiv gelesen werden.

Noch ne Alternative wäre "showdown". Heisst zwar nicht das selbe, passt aber vom Sinn und von den Silben her auch halbwegs.
 
Vom Zahnarztstuhl aus staune ich mal wieder ob der hier versammelten Kompetenz. Aua, Herr Doktor!
 
Mir gefällt Showdown ganz gut, weil es offen lässt, was passiert.
Shoot down klingt in meinen Ohren falsch, Shot down mach inhaltlich keinen Sinn, es sei denn der Protagonist singt Lieder aus der Hölle...
Altermative wäre vllt noch "Shoot 'em down" möglich.
 
Altermative wäre vllt noch "Shoot 'em down" möglich.
Oder shoot-out, wenn man sowas wie eine finale Entscheidung ausdrücken will.
 
Schout daun oder wat?
Kill `em all, mir egal ;)
Ich find`s ziemlich geil.
Asli hat recht, ich werde mal ein paar Bläser versuchen, wenn`s recht ist, wenn nicht mach ich`s trotzdem
smil452371db20f63.gif


Ja und `nen Damenchor oder alternativ, wo wir schon das Thema haben, "shot down" mit so`nem Keith Richards mäßigen Background àla "Brown Sugar" oder auch beides.

Cooler Text, coole Umsetzung bisher
smil47c08a19019a4.gif
 
Das "shot down" vor "entweder Kopf oder Zahl" evtl. weglassen?
 
@ fabfabian

Show down klingt auch gut! Ist natürlich nicht ganz so reißerisch aber tatsächlich etwas offener. Think about it. Tu ich auch.. Was meinen denn andere dazu?

@misterkanister

Bläser fände ich geil! Und mit dem letzten shoot down vor Kopf oder Zahl: Könnte gut sein. Aber fab macht das wie auch immer schon richtig...
 
@DerGipfel

Also Shoot out finde ich sehr geil! Warum bin ich darauf nicht selber gekommen? Weil ich so wenig Englisch schreibe...

@fabfabian

Was meinst denn du zu shoot out? Das könnte es sein, finde ich...
 
@fabfabian

Was meinst denn du zu shoot out? Das könnte es sein, finde ich...
Hi, ich bin zwar nicht gefragt aber sage: "down, nicht out".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
964
whitealbum
whitealbum
RudeRudi
Antworten
80
Aufrufe
6K
leary
leary
kerninger
Antworten
1
Aufrufe
650
ollo123
ollo123
V
Antworten
0
Aufrufe
427
Valnar
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben