shisha rauchen

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
hallo, ich bin seit ca. zwei Jahren ein Raucher - Shisha/wasserpfeifen-raucher...
Da hätte ich einige Fragen dazu...
Also erstens:
Verändert sich die Stimme stark, wenn man vor dem recorden geraucht hat?
Zu beachten ist, dass bei einer Shisha mehr Rauch eingezogen wird als bei einer normalen Kippe.
Weil... als ich jetzt gerade mein Song neu recorden und remixen wollte, musste ich nach einer Stunde rappen schon aufhören, weil meine Stimme nicht mehr das Original ist. Irgendwie total heiser oder so. Also nicht die normale Tonlage.
Oder kann es sein, dass ich normal nicht so viele höhe Töne rappe wie bei diesem Song?!
Die Shisha stand aufm Tisch, die Kohle brannte und mein Zimmer war heiß, als ich vorhin recordet habe.
Es maht auch wirklich keinen Spaß en Song aufzunehmen, wo die Stimme schon verkackt ist und man nicht mehr lauter werden kann, weil es irgendwie einfach nicht klappt xD
Oh Mann... sagt mal was dazu... hier gibt es bestimmt viele Raucher...
Anmerkung: ich rauche täglich mindestens dreimal, maximal sechsmal Shisha in em Zimmer, wo ich auch recorde.
 
aber was anderes rauchst du nicht oder?
 
ne, nur pfeifen tabak mit molasse (enthält: honig, glyzerin und wasser)
 
Owai Rauchen im recordingzimmer das net gut. Ich bin selbst starker Raucher (Kein Shisha sondern richtig) aber bisher keine grossartigen Probs gehabt beim singen. Nur mal desöfteren Räuspern kurz vorm Singen, wenn ich aufnehme.

Was aber immer schlimm wirkt ist, wenn du den Bauch vollgefressen hast. Ess mal weniger^^. Hat nur vorteile: 1. Du nimmst ab und 2. Stimme hat mehr volumen ^^ Aber Achtung: Kann sein das dein BAuch sowas von laut knurrt das es der Kondenser mitaufnimmt *duck* :p
 
ja mitm bauch hab ich auch probleme... ich habe seit letzter woche zugenommen, weil ich auf medikamtenumstellung bin und ich merke, dass ich tiefer luft holen muss xD
 
Lass das mal besser sein, nich nur der Gesundheit wegen, sondern auch Dein Eqipment wird es Dir danken...
Rauchen generell ist ungesund, egal was...;)
 
Rauchen und Singen (oder Rappen) ist ne sehr subjektive Angelegenheit. Es gibt Kettenraucher, denen macht das jahrelang rein gar nichts aus, andere haben nen empfindlicheren Körper und reagieren stärker / früher. Die Stimme verändert sich langfristig aber bei sehr vielen Menschen, wenn sie über Jahre und Jahrzehnte hinweg rauchen.

Verändert sich die Stimme stark, wenn man vor dem recorden geraucht hat?
Auf jeden Fall werden die Stimmbänder gereizt. Und wie ich oben geschrieben habe, ist der eine eben empfindlicher, der andere weniger.

Wie gut oder schlecht du das verträgst, kannst du nur selbst rausfinden und offensichtlich merkst du ja schon erste Auswirkungen. Probier es doch einfach mal aus (wenn es irgendwie geht;) ), wie es ist, wenn du nicht direkt vor dem Recorden rauchst. Oder auch, wie es ist, wenn du mal 1-2 Tage pausierst.
 
hmm... ich denke, in ein paar jahren bin ich das ding eh los... zurzeit rauche ich nur, wenn ich immer mal vorm pc hocke, sonst bin ich ja bei freunden, im training und sonst was... sogar in den spielen, die wir jedes wochenende haben, emrk ich, dass ich keine luft bekomme... wenn man so eine wichtige (vorbild)position hat, geht das nicht gut xD
aber zum thema... was habt ihr noch zu dem thema zu sagen...

EDIT: bald werde ich das rauchen reduzieren, dann kann ich ja berichten, was passiert ist...
aber snoop dogg raucht ja auch total viel und das gerücht lauert rum, dass raucher eine tiefere stimme haben und manche sänger/innen exytra viel rauchen, um eine "bessere" stimme zu haben
 
hei, also ich habe auch jahrelang so ca ne schachtel am tag geraucht,und bei nem festival wo wir gespielt haben, habe ich mir mal beim warten auf unseren auftritt so ca in 2-3 stunden ne schachtel ligths reingefahren(+noch einige biere)und da war die stimme schon ganz schon angegriffen.hab´s noch gebacken bekommen,aber kann es nicht empfehlen.
naja bin jetzt nichtraucher und weiß selber aus erfahrung wie doof es klingt wenn ich dir jetzt sage laß die raucherei sein.egeal ob shisha oder kippen!!!
besser wird die stimme dadurch sicher nicht auch wenn das immer wieder behauptet wird.so nach dem motto an meine stimmbänder kommen nur kippen und whisky.nja wems hilft ;)

gruß
sonic(((
 
ja wie schon gesagt lass das rauchen bei recorden das belastet die stimmbänder viel zu arg rauchen an sich kannste ja machen aber nicht im rc zimmer weil die geräte werden dadurch zu stark mit feinstaubpartikeln belastet
 
seid ich mein neues studio habe smok'
ich so gut wie nie in meinem zimmer,
nur noch bei mienem bruder.
gleich gibts lecker doppelapfel:D


mfg
Torn
 
Wenn Du schon rauchst, dann solltest Du gleichzeitig viel Wasser trinken, da Rauchen die Schleimhäute austrocknet.
 
feststeht, wenn du weiter viel rauchst, bist du irgendwann mit hoher wahrscheinlichkeit deine stimme los. soviel dazu
 
danke! ^^
 
Ich würd auch aufhören, gerade wenn du das alleine schon so oft machst.
Ich hab auch oft geshishat, aber alleine?
 
moin!

ich geb jetz auch ma meine erfahrung mit rauchen und rappen zum besten...

ich habe genau die gleiche erfahrung wie du gemacht. meine stimme war sehr schnell heiser und drucklos, und wenn ich dann versucht hab mehr druck rein zu kriegen dann hat sie versagt oder hat sich unnatürlich oder gepresst angehört, und sich manchmal überschlagen.... ich hab aufgehört mit rauchen kiffen und shisha rauchen und zack, problem gelöst.
sicherlich ist es allerdings auch ne trainingsfrage.. die stimme kannst du wien muskel trainieren.. aber eben auch übertrainieren, also einfach nicht übertreiben und nicht rauchen und alles läuft super.. is meine erfahrung. aber ich denke auch das es etwas anderes ist wenn man rapt als wenn man singt. beim rappen zählt häufig wie gesagt der druck in der stimme der beim singen nur untergeordnet ne rolle spielt (ich weiß nicht wie ich den "druck" beschreiben soll, gibts bestimmt n fachwort für, ich meine nicht einfach brüllen oder ähnliches... kp!). vielleicht will ja der ein oder andere sänger ne rauchige stimme haben... aber ich glaub dem rapper der druckvoll rappen will schadet rauch nur...
aber das mag von mensch zu mensch verschieden sein.
 
ja vielen dank für eure tipps...
als ich mich hie neu anmeldete (an die schöne zeit zurückerinnert :D ), las ich hie, dass man die stimme durch summen (an)trainieren kann und das habe ich vielleicht auch ne woche lang jeden tag gemacht, meine stimme war toootal anders. das gefiel mir, aber irgendwas vergist man es zu machen.
ich habe mir vorhin die alten songs angehört... zitat: früher hatte ich eine wärmere stimme, mit der ich wenigstens damals annähernd singen konnte, was heute garnicht mehr geht.
ich kann euch allen nur empfehlen, mit em rauchen, kiffen, spliffen, drehen und durchziehen aufzuhören :D ...
ich werde es zumindest reduzieren!!! danke für eure hilfe
 
Nur mal desöfteren Räuspern kurz vorm Singen, wenn ich aufnehme.

Bloss nicht, Räuspern ist nicht gut für die Stimmbänder, lieber vorsichtig abhusten.
Da eine gute Gesangsstimme mit recht flachen Atemzügen auskommen sollte, ist ein regelmäßig gut belüfteter Aufnahmeraum ausgesprochen wichtig für gleichmäßig druckvoll gesungene Stimmen. Obwohl es da durchaus erfolgreiche Sänger gibt, die selbst bei den Aufnahmen noch ´ne Kippe in der Hand halten.
Nicht unwesentlich ist der Tag nach den Aufnahmen, wenn man nen ganzen Abend in einem verrauchten Raum gesungen hat, kann das am nächsten Tag schon recht weh tun.

Gruß
Juggernaut
 
immer wenn ich rauche,bekomme ich so gelbe finger. was kann ich tun? mit dem silber des mics passt das farblich nicht zu dem rest meiner gesangskabine. und gelbe zähne habe ich auch schon im spiegel gemerkt. kann mir ein profi da weiterhelfen?
und stinken tut es auch noch wenn der aschenbecher umfällt auf den teppich. da sind auch schon so löcher drin. meine homies rauchen alle, weil sie sagen das ist cool. und die stimme klingt wie in ghettos. :booty: :pray: :google:
 
Das mit gelben Fingern ist okay... der eine mags neutral der andere färbend.

Profis machen es oft auch so, daß sie neben ihren Preamps ne Schachtel durchziehen. Das gibt dem Ding erst so richtig Charakter.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben