she mixer mit mindestens 2 brauchbaren preamps mit eingebautem konpressor, oder einen channelstrip

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

eigentlich ist dieses hier das beste produkt, was ich in dieser preisliga hatte, ich war hoch zufrieden damit, habs aber mal vekauft:

https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm

was ich aber suche, ist ein mixer wie den soundcraft, nur dass ein kompreesor eingebaut ist, der qualitativ so gut sein soll, dass er tut, ws er soll - mehr nicht

es geht um die vorkompression bei der aunahme von vocals.
....oder fält euch ein brauchbarer kompressor ein, den ich in den soundcraftcompact 4 einschleifen kann(hardware)

tut mir bitte den gellen und startet hier keine diskussion, ob die vorkompression nun sinnvoll oder falsch ist:)

budget ist eher klein. bis 150€, plus minus 20 euro...

es geht um die vertärker in dem gerät, die weiteren funktionen des mixers sind willkommenes beiwerk.
aus diesem grunde wäre auch ein channelstrip interessant (keine röhre!)

ich brauch einen preamp für mein stidio projects [g=332]b1[/g] und für mein röhrenmikro.

es soll kein high emnd werden, will mich aber auch nich rumärgern:)
 
Wenn ich mich so umschaue, gibt es da eigentlich nur einen Kandidaten, der für Dich in Frage kommt (wenn's denn neu sein soll): SM PRO AUDIO TB101

Ich selbst kenne das Gerät nicht, es hat in den Produktbewertungen aber gut abgeschnitten.
 
Guten Morgen,

na noch nicht ganz wach gewesen beim Schreiben ;)

Also für 170Öre einen guten Preamp UND einen guten Comp noch dazu, ich glaub da wirst Du lange suchen können, das gibt es meiner Meinung nach nicht. Bin mal gespannt was hier noch so an Vorschlägen eintrudelt.


Regards,

digital dominion
 
ich hör immer das die sachen von fmr audio sehr gut fürs geld sein sollen (und das billigeres nichts taugt)... da gibts auch einen kompressor der la2a ähnlich funktioniert, also für vocalkompression ganz nett scheint.

liegen glaub ich alle im preisbereich zwischen 200 und 300 euro, guck einfach mal bei t.

grüße
alberto

edit: FMR AUDIO RNLA 7239 220 euro
FMR AUDIO RNC 1773 180 euro

......welcher von beiden jetzt allerdings der la2aartige sein soll ist mir selber ein rätsel :D
 
Für des Geld bekommst Du einen gebrauchten
Focusrite Platinum Trackmaster Pro.

ac7c2b63a9.jpg
 
"Für des Geld bekommst Du einen gebrauchten
Focusrite Platinum Trackmaster Pro."

Klingt interssant,wo hast Du das gesehen?
 
Bei mir im [g=211]Rack[/g]!

:)
 
tut mir bitte den gellen und startet hier keine diskussion, ob die vorkompression nun sinnvoll oder falsch ist

http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

:p

ich hör immer das die sachen von fmr audio sehr gut fürs geld sein sollen (und das billigeres nichts taugt)... da gibts auch einen kompressor der la2a ähnlich funktioniert, also für vocalkompression ganz nett scheint.

http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

wobei der rnla sicher keine la2a kopie ist - die regelkurven sehen doch wesentlich anders aus.

der kompressor im trakmaster pro wäre mir nicht umfangreich genug - ich hatte den voicemaster pro und habe gänzlich auf vorkompression verzichtet, weil mir der kompressor einfach zu stark hörbar geregelt hat (ist beim isa220 leider nicht anders).

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben