Shaker "nach vorne" bringen

  • Ersteller Toni_Blaze
  • Erstellt am
Toni_Blaze

Toni_Blaze

Registriert
06.10.11
Beiträge
9
Reaktionen
3
Punkte
21
Moin Freunde, ich habe hier mal eine fortgeschrittenere bzw. speziellere Frage.

Ich habe hier ein Projekt, bei welchem ich gerne die Shaker weiter "nach vorne" holen möchte. Um euch einen Eindruck zu verschaffen habe ich mal den Main Mix und die Shaker seperat hochgeladen.

Mein Ziel ist es nun, die Shaker (siehe 2. Hörbeispiel) weiter nach "vorne" zu holen. Wie bei der Geräuschkulisse - also das Wasserplätschern und die Percussions - im Youtube Video Minute ab Minute 1:15:


Auch bin ich für Feedback allgemein, was den Mix angeht sehr dankbar!
Beste Grüße an euch alle!
 

Anhänge

  • shaker.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • Main Mix.mp3
    672,5 KB · Aufrufe: 114
Mein Ziel ist es nun, die Shaker (siehe 2. Hörbeispiel) weiter nach "vorne" zu holen.

Mein Höreindruck ist, dass der/die Shaker laut und präsent genug ist/sind und es eher zu aufdringlich werden könnte, wenn man das im Mix weiter nach vorn holt.
 
Auf die Shaker darf logischer weise im Mix kein Hall drauf. Oder besser gesagt, separaten Hall damit man das in der Hand hat. Und dann noch + high shelf ab ca. 2 kHz.....
 
Geht das in die Richtung?

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Main Mix ohne Shaker auch hochladen?

Bzw. der Shaker ist doch schon total vorne? Leicher Höhenboost noch und fertig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Freunde, ich habe hier mal eine fortgeschrittenere bzw. speziellere Frage.

Ich habe hier ein Projekt, bei welchem ich gerne die Shaker weiter "nach vorne" holen möchte. Um euch einen Eindruck zu verschaffen habe ich mal den Main Mix und die Shaker seperat hochgeladen.

Mein Ziel ist es nun, die Shaker (siehe 2. Hörbeispiel) weiter nach "vorne" zu holen. Wie bei der Geräuschkulisse - also das Wasserplätschern und die Percussions - im Youtube Video Minute ab Minute 1:15:


Auch bin ich für Feedback allgemein, was den Mix angeht sehr dankbar!
Beste Grüße an euch alle!

Klatschen musses! Die wollens doch auch!
 
Geil, assi Toni! Bam babam babam!

Beim Shaker kannste mal versuchen so 1200 Hz anzuheben und wie gesagt flacher Hi Shelf, dass der Klang geöffnet wird.
 
Basismäßig damit:

http://www.platinumears.com/iq4gui.html

Und ja: 32 Bit
Und ja: Synthedit
Und ja: Freeware

Ich habe 4 Stück mit dem Preset "Expand up" gestacked und damit das Grundprofil erzeugt.

Eines der wenigen 32 Bit und Free Plugins die ich laufend verwende...
Neben Dominion und Fl4ttery ;-)
 
Ich könnte heulen.. Leider nur für Windows:( Gibt es ne Mac Alternatve?
 
Ein Saturation Plugin wird sich wohl in jeder DAW finden nehme ich an?
Ansonsten nehme ich immer MStereoProcessor von Melda, der hat einen Exciter drin.
 
@LM18
Wo siehst Du da einen Vorteil für einen dynamischen EQ gegenüber einem statischen EQ? Das Signal ist ja nicht komplex und auch atonal.
 
@Toni_Blaze
Schau einfach bei KVR-Audio nach (Suchmaschine). :)
 
@LM18
Wo siehst Du da einen Vorteil für einen dynamischen EQ gegenüber einem statischen EQ? Das Signal ist ja nicht komplex und auch atonal.

Ich wollte neben dem reinen spektralen Pegelmanagement auch ein wenig auf eine Hüllkurve raus und einem nachfolgenden Transientendesigner eine gefälligeren Ansatzpunkt bieten.
Wenn die Attack da ist, eben nur im oberen Frequenzbereich und nur zurückgefahren weil zu dumpf, dann reicht eine Pegelanhebung.

Nach vorne heisst für mich hier auch, neben spektralen Aspekten, schnelleres Einschwingen oder etwas weniger diffus.

Deswegen mein erster Griff zu diesem Apparat.

Und es war dann auch soweit erledigt und deswegen keine weiteren Gedanken daran... :)
 
Interessanter Ansatz für die Problemstellung, Danke für die Erläuterung deines Gedankenganges. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben