Shaker, mal ne doofe Frage

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Reaktionen
6.906
was nutzt ihr so wenn ihr Shaker und andere Wackelsachen braucht. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich hab hier Cubase 8 und Komplete 9 und weiteres, aber einen verdammten Shaker suche immer vergeblich bzw. sind das meist Oneshots, ich will aber die volle round robin Packung

Die besten und vielfältigsten Shaker habe ich immer noch in Independence Culture. Wollte das Plugin eigentlich loswerden um Heterogenität zu verringern, aber alles was ich ansonsten in irgendwelchen Libraries drin habe kommt da nicht dran.
Diese hier scheint aber ganz gut zu sein:
https://www.wavesfactory.com/sharine/

-doppelpost-

In Reason waren immer ganz gute Percussionloops drin...

Ich nutze Shaker vom Musikladen - die kosten 12 Euronen. :)

Ganz klar selber machen!

Ich nutze meist Shimmer&Shake von 9Volt Audio über den Stylus.
Gibt es aber leider zur Zeit nicht mehr zu kaufen, da es die Firma nicht mehr gibt
Ab und an gibt es aber mal Aktionen wie z.B. von VST-Buzz wo man diese kaufen kann.
-IZRzoY0

Ja selber machen ist klar, gestern hatte ich einen "Schüttli" oder so ähnlich in der hand, glaube von thomann. Aber das ding groovt einfach nicht. Irgendwie sind die wege zu weit die ich mit dem teil machen muss. Empfehlungen?

Neben selbermachen, da kommt man dann je nach Schwierigkeitsgrad des Patterns als nicht gewiefter Percussionist auch an seine Grenzen, nutze ich gerne von :
EZDrummer 2 die Percussionabteilung und
Midi Loops aus der Mediabay Cubase
Kontakt 5 Factory Library

und wenn das zu kompliziert, lasse ich meinen Drummer das einspielen (ja kann auch Percussion ;)

Hab halt gedacht es gibt so was wie einen standard, so was wie, ganz klar du musst das und das vsti nehmen, das nimmt jeder

Ich nehme auch die EZdrummer Sache und bei den NI Drummern sind auch immer percs dabei. Na jut, dann ist das eben so...

Hab halt gedacht es gibt so was wie einen standard, so was wie, ganz klar du musst das und das vsti nehmen, das nimmt jeder
Wenn ich das so lese, gehts mir eigentlich genauso (suche mir manchmal da auch einen Wolf, solange es nicht zu schwierig ist, spiele ich das oft lieber selbst ein).

Ggf. noch etwas warten, da meldet sich bestimmt noch einer :)

Ich habe mir so ein Plastikei, das ganze in Tubenform aus Holz und einen Schellenkranz gekauft, damit bekommt jeder schnell etwas Interessantes hin....bin jetzt kein Perc. Experte, mir ist aber aufgefallen, wie großartig Bändchenmics das aufnehmen, lässt sich dann ganz toll mixen.

ey echt, so ein simpler Shaker aus der Dose, wo bleibt da der Spaß.
Da dauert ja das Suchen auf der Platte länger als die Aufnahme, ich brech nieder, hehehe

Ich nutze Shaker vom Musikladen - die kosten 12 Euronen
genauso :)
mit einem normalen Mikro abgenommen und schon hat man das Ei im Kasten :)
probier das doch mal aus

Post hinfällig...

Habe Bfd3 perkussion pack gecheckt, insb. Perk. und dortige Sachen mit Besen, ziemlicher Mist und null sinnlich...lieber in echt.

Also die shaker bei thomann gehen ja schon bei 1€ los... Also da kann ich mir auch ein Überraschungsei kaufe und selber füllen, dann hab auch noch was zu naschen. Mit was wird denn sowas befüllt?

Oh Gott, da kann ich ja schütteln bis ich schwarz werde
smil451c7211b9e19.gif

http://m.ebay.de/itm/Box-mit-40-Sch...3Ae887fdcc1580a357cdaa554cffdb2856%7Ciid%3A21

Ich finde diesen Youtube Beitrag schön erhellend, falls es um das spielen dieses Instrumentes gehen würde...

Das ist ein sehr schönes, didaktisch gut umgesetztes Lernvideo!