SF2 Soundfonts

A

alan

Registriert
28.08.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo

Vor ein paar Tagen bekam ich hier einen sehr guten Tipp (siehe Thread: Free Sampler). Ich hab mir VST sfz heruntergeladen und in den letzten zwei Tagen suche ich überall im Internet nach Sounds. Es ist erstaunlich wie gut man mit sfz produzieren kann!

Fragen:

1. Gibt es auch ofiziell SF2 CDs zu kaufen und wo?

2. Ein VST sfz Instrument braucht bereits 5-8 % CPU Leistung (hab 1.6 GHrz AMD). Ist das normal so, oder gibt es eine neuere Version oder eventuell ein anderer Sampler der SF2 verwendet?

Danke im Voraus
 
Hi alan,

1.Soundfonts gibt es auch auf CD in prof. Quali zu kaufen. z.B. hier.
Einfach mal googeln. Soundfonts sind ganz normale Samples (.wav) die bereits auf Tastaturbereiche gemappt sind.

2. von rgcAudio gibt es den sfz+, da kannst Du 16 verschiedene Soundfonts gleichzeitig laden (je Midikanal eine) und per Midikanal ansteuern. Ausserdem hat der sfz+ 8 bzw. 9 Einzelausgänge und chorus und reverb. Kostet 60,- EUR.

gruss stoffel
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber

Soundfonts sind ganz normale Samples (.wav) die bereits auf Tastaturbereiche gemappt sind.

Was meinst du damit? Wie kann ich dann eine WAV Datei im sfz verwenden? Hab es als VST Plugin und kann nur sf2 Dateien laden. Alles anderes geht nicht :-(

Für einen Hinweis, vielen Dank im Voraus.

ali
 
Hi alan,


Vienna setzt allerdings eine Creative-Soundkarte (SB-Live oder Audigy ) voraus. Falls Du eine andere Karte im REchner hast lässt sich das nicht starten.

Die 60,- Variante sfz+ kann aber .WAV, .GIG und SF2 Files laden und spielen.

stoffel
 
Hab leider Terratec ewx 24/96 :-(
 
Eine sehr gute Seite für Soundfonts war mal www.hammersound.net , aber irgendwie geht da kaum noch ein Download. Schau trotzdem mal nach, vielleicht hast du ja Glück.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
5K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben