Setup in Ordnung? (Saffire Pro 40 + DIGIMAX D8)

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,

ich habe endlich meine Kohle beisamen und will mir jetzt ein neues Setup
zulegen. Zur Zeit nutze ich noch ein Alesis Mulitmix 16 bin aber nicht mehr
so zu frieden damit.
Anwendungsgebiet: Bandaufnahmen Rock/Metal


Das hier habe ich vor mir zuzulegen:

FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40



PRESONUS DIGIMAX D8


(Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] 5)



Was glaubt ihr, ist das eine gute Zusammenstellung oder habt ihr bessere
Vorschläge was man für diesen Preis bekommen kann. Natürlich mit gleicher
oder besseren Qualität.

Gruß HvO :)
 
Hi,

dann würde ich die FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40 vorziehen.
Die FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40 funktioniert nur wenn sie angeschlossen ist Rechner/[g=18]Mac[/g] und kann ohne Rechner/[g=18]Mac[/g] nicht als Mixer benutzt werden.

Wenn Du eine Soundkarte sucht, die auch ohne am Rechner angeschlossen ist als Mixer funktioniert dann würde ich die Motu UltraLite mk3 holen.

Gruß
 
äh, vorziehen? vor was?

das saffire pro 40 und das digimax d8 will ich ja zusammen nutzen! das d8 ist ja nur ein preamp. dieser soll per [g=131]adat[/g] an das saffire angeschlossen werden, so das ich insgesamt 16 spuren aufnehmen kann.
 
Ich würde dir empfehlen zwei FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40 zu holen.
Das Teil besitzt auch 8 Mic-Preamps und klanglich bestimmt besser als die PRESONUS DIGIMAX D8.

Ich würde für aufnahmen nie zwei verschiedene kaufen sondern die gleichen weil Mic-Preamps sind nicht gleich Mic-Preamps.

Ich habe nur für aufnahmen die FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40 gekauft und sie hat mich nicht enttäuscht sondern eher überzeugt.

Gruß
 
also ueber meinen Digimax FS (hat die gleichen preamps wie der D8 ) lass ich nix kommen!!!!!!!!!!!!!
fuer das geld ist der D8 der absolute Hammer! und 48kHz reichen auch fuer alles!

ich wuerd mir nur ein RME Fireface800 (hat aber nur 4pres!) und den D8 holen... das ist quasi meine Kombi und ich bin absolut gluecklich damit...

na gut, ich hab grad erweitert, ein RME ADI-8 PRO und einen Millennia HV-3D :)

jetzt hab ich 20 Pres...
 
Organic schrieb:
Ich würde dir empfehlen zwei FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40 zu holen.
Das Teil besitzt auch 8 Mic-Preamps und klanglich bestimmt besser als die PRESONUS DIGIMAX D8.

Ich würde für aufnahmen nie zwei verschiedene kaufen sondern die gleichen weil Mic-Preamps sind nicht gleich Mic-Preamps.

Ich habe nur für aufnahmen die FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40 gekauft und sie hat mich nicht enttäuscht sondern eher überzeugt.

Gruß

was sollen 2 Pro 40s für einen Sinn machen?

Aus der FAQ von Focusrite:

"Q: Can I use more than one Saffire PRO 40 at the same time on one computer?
A: No. Although some published articles say otherwise, this is the official line from us. The Saffire Mix Control can only communicate with one Saffire Pro 40 unit it one time."

Ansonsten find ich die Saffire Pro sehr gut, läuft bei mir ohne Probleme und die Preamps sind OK. Könnte mir schon vorstellen, dass das mit dem D8 zusammen eine gute Kombination ist.
 
[g=38]FF[/g] 800 und Digimax ist sehr gut.

Ist bei den Amis übrigens ne ziemlich weit verbreitete Kombination...
 
Ein bekannter von mir hat ein Produkt von PRESONUS ich glaube die FireBox, aber das Teil hat zuviel eigenrauschen die man in der aufnahme hört.

Vielleicht ist das bei den anden Produkten nicht der fall.
 
hm, jetzt bin ich mir aber total unsicher.

also 2 Saffiere Pro 40 sollen es nicht werden und ich hab auch keine Lust mit [g=12]Asio[/g] For All rum zu hampeln ;)

Ein FF800 auch nicht, das liegt weit über mein Budget.

über das Presonus Digimax 8 hab ich was von "acht ultra-rauscharme XMAX Class-A-Mikrofonvorverstärker" gelesen.


Angeblich sollen die ja auch ganz brauchbar sein und ich denke eher, das die Digimax Preamps besser sind als die vom Saffire. Besonders gefallen mir die Pad-Schalter für jeden Kanal.

Ich denke hier werden nur noch merh verschiedene Meinungen reinkommen und ich werd mich einfach mal dafür entscheiden, falls mir etwas gar nicht gefallen sollte, kann ich es ja immer noch wieder zurückschicken ;)

trotzdem danke für eure Antworten!
 
ich hatte vorher das presonus fire(irgendwas) und das Digimax FS.

ich hatte firewire probs, das hat sich aber sicher schon gebessert.

Das Digimax FS ist aber wie gesagt top, somit auch das D8 (fuer diesen Preis!)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben