Set Versuch

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Deine Mucke ist generell roh, wild und beknackt. Ich find´s cool.:) Wo die Nervgrenze liegt und wer dein Zielpublikum ist, musst Du aber noch ausloten.

Hoffentlich schaffst Du es noch ein paar Schritte zu gehen, ohne die positiven Attribute zu verlieren, ohne glattgeschliffen zu werden. Dann steht dir die Welt offen.;) Im Moment höre ich da eben das Potential - wirklich gut finde ich es noch nicht. Vllt. muss da noch ein Jahr verstreichen. Zwei?

Die Drums sind hier und in anderen Tracks noch ein arger Schwachpunkt.

------------

MMn wärst du in der experimentellen Rave/jungle/DnB Ecke besser aufgehoben. Dein ganzer Style schreit für mich nach Breakbeats.

Das ist natürlich schwerer, als so eine olle 4/4 Kick, und in deinem letzten Track hier klangen die Breakbeatansätze auch sehr bescheiden - aber ich bin trotzdem der Überzeugung, dass Du dahin gehörst.

Klingt jetzt platt, aber bleib dran - es könnte sich lohnen ( ´ne Garantie gibt´s natürlich nicht
smil451c7211b9e19.gif
).

Deine Mucke ist generell roh, wild und beknackt. Ich find´s cool. Wo die Nervgrenze liegt und wer dein Zielpublikum ist, musst Du aber noch ausloten.

Keine Ahnung bezug auf Publikum. :D

Hoffentlich schaffst Du es noch ein paar Schritte zu gehen, ohne die positiven Attribute zu verlieren, ohne glattgeschliffen zu werden. Dann steht dir die Welt offen. Im Moment höre ich da eben das Potential - wirklich gut finde ich es noch nicht. Vllt. muss da noch ein Jahr verstreichen. Zwei?

Meinst Du das ich auf dem Weg bleiben soll, und nicht Richtung Mainstream abrutsche?
E: Ach wegen der Quali?!

Die Drums sind hier und in anderen Tracks noch ein arger Schwachpunkt.
Du hast meine Claps noch nicht gehört. :D
Ist das denn eher normal, dass 'Newcomer' da ihre Probs haben?
Kann auch nur über Kopfhörer abhorchen, ist denke ich auch ein kleiner Punkt (aber Boxen und neue Whg in aussicht...

MMn wärst du in der experimentellen Rave/jungle/DnB Ecke besser aufgehoben. Dein ganzer Style schreit für mich nach Breakbeats.

Jungle DnB klingt gut. :)

Meine Richtung war ursprünglich Dubstep.

Das Genre kratzt mich momentan aber nicht mehr so, da man die Bässe genauso gut auf DnB schwingen lassen kann. Und DnB und Dubstep ist ja theoretisch dasselbe.

Trance Sounds sagen mir momentan zu. Schön mit Breakbeat Drums...

Danke für deine Teilnahme greets. :)

Meinst Du das ich auf dem Weg bleiben soll, und nicht Richtung Mainstream abrutsche?
Deine Mucke hat ´ne wirklich gute Energie und Verspieltheit - man hört irgendwie einen Charakter ´raus. Man kann sich diesen aber Wegschleifen, wenn man sich zu viele Gedanken macht. Wenn man versucht "gut" anstatt "krass" zu sein. Wenn man es macht, wie alle anderen. Wenn man denkt "Das geht doch nicht".

Keine Ahnung, wie ich es erklären soll. Von mir aus kannst Du im Mainstream landen, solange Du deinen Style/deine Energie beibehältst.

Ist das denn eher normal, dass 'Newcomer' da ihre Probs haben?
Ich denke schon.

Trance Sounds sagen mir momentan zu. Schön mit Breakbeat Drums...

media]

Hmm ich versuche eigentlich nicht mal gut zu sein... Ich mach einfach... Mein Ziel wenn ich ein neues Projekt starte; Hörbar und es soll was sitzen bleiben...

Krass hab ich schon sooft probiert, aber geht sofort nach hinten los... [media=youtube]MtPXNI_nzSk[/media]

Greetz

Hmm ich versuche eigentlich nicht mal gut zu sein... Ich mach einfach... Mein Ziel wenn ich ein neues Projekt starte; Hörbar und es soll was sitzen bleiben...
Okay, mach einfach.:) Wollte dich nicht verwirren. Ich finde, dass dein Zeug, welches Du hier vorstellst langsam aber sicher hörbarer wird - von daher bist Du ja auf dem Weg. Der ist allerdings noch ein längerer. ich hab´auch das Gefühl, dass ich aus deiner Mucke etwas anderes heraushöre, als Du selbst.:D

Eine etwas konkretere Sache:

Deine Drumfills z.b. snarerolls wirken meist ziemlich aufgesetzt. Die könnten sich ruhig besser einfügen - groovetechnisch meine ich. Im Moment hakelt es.

Bin mit Handy on...

Zitat: ich hab´auch das Gefühl, dass ich aus deiner Mucke etwas anderes heraushöre, als Du selbst.

Kannst Du das näher erleutern?
Ich überlasse alles andere als dem Zufall. ;)

Die Drums:
Ich probiere es momentan mit veng Schnipseln...

Wenn ich selbst welche baue kommen die nie so recht durch, egal wie ich sie mische...
Ich denke wenn ich erstmal ne vernünftige soundkarte habe, und über misch boxen verfüge, komme ich mein Ziel wieder ein stück näher.

Greetz

Nichts, nur mein Feedback.

Unter Set verstehe ich Live Act oder wofür steht die Bezeichnung Set?

Verglichen zu Porter Ricks ist es nichts. Habe ich Live öfter gehört und war auch geil, obwohl Dub Techno nicht meine Welt war.

Es ist halt anstrengend zu hören und ich habe mit Schranz kein Problem, aber dieses hektische finde ich halt sch....

KP die melo werde ich weiterhin gebrauchen, und der Rest kommt halt weg.
PS: Ich höre auch Schranz. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben