Information ausblenden

Servus!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Konno, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Konno

    Konno Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    2
    Erstmal guten Tag!
    Bin ja neu hier!
    Ich hätte ne Frage zu Cubase 4.
    Aus irgendeinem Grund hat mein Cubase 4 wohl Probleme mit Ä´s
    und verwendet statt dessen das Zeichen für promille (weiss nich mal wo das auf
    meiner Tatatur ist), sowohl bei Files als auch z.B. Effektkan( )le.
    Ist jetzt bei neueren Produktionen egal, aber bei alten Songfiles.
    Ist das halt Katastrophe weil er Files mit Ä nicht mehr findet.
    Wisst ihr da was ?
    Greetz Konni
     
    Konno, 09.07.08
    #1
  2. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    Hi!

    Ich nehme mal an unter Vista? Da ist das offenbar bekannt und es scheint ein Bug zu sein, der eher auf Vista zurückzuführen ist. Allerdings benutzt man auch keine Sonder- und Leerzeichen in Dateinamen - das machen nur Bürohengste und Excel-Jongleure ;-)

    Markus
     
    lurchy, 09.07.08
    #2
  3. jalamanta

    jalamanta

    Registriert seit:
    19.09.03
    Punkte:
    464
    464
    hallo konno.

    zu Deinem Problem weiss ich nichts hilfreiches.
    Was ich aber weiss, ist, daß mit der Überschrift "Servus" die Aussicht auf Hilfe geringer ist, wie wenn Du einen aussagekräftigeren Titel wählst....
    Grüsse
    J.
     
    jalamanta, 09.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.