Superblock
- Reaktionen
- 14
Ich habe Xfer Serum 1.308 (als Rent-Version von Splice) unter Cubase Pro 10.0.60 laufen. Seit einiger Zeit bekomme ich nun nach jedem Stop in Cubase (Stop als Transport-Befehl) die Fehlermeldung:
"unable to load preset, could not open file for reading. Maybe the file is missing? The attempted path is here: C:\Users\...\Documents\Xfer\Serum Presets\Presets Okay / Cancel".
Genau an diesem Ort liegen die Presets!
Meine Versuche bisher:
- Im Menü "Show Serum the preset location" - funktioniert leider nicht, weil ich mich dort zwar durch die ganzen Ordner durchhangeln, letztlich aber keinen Ordner auswählen kann (z.B. durch "Speichern" o.ä.). Nach Doppelklick auf "Presets" wird mir nur der Inhalt dieses Ordners angezeigt.
- Nach "Rescan folders on disk" zählt er alle Presets durch und zeigt sie mir dann an. Dennoch kommt weiterhin die Fehlermeldung.
- Reinstall von Serum, insgesamt 2 Mal.
Alles vergeblich, die Fehlermeldung bleibt nach jedem Stop.
Hat jemand eine Idee?
"unable to load preset, could not open file for reading. Maybe the file is missing? The attempted path is here: C:\Users\...\Documents\Xfer\Serum Presets\Presets Okay / Cancel".
Genau an diesem Ort liegen die Presets!
Meine Versuche bisher:
- Im Menü "Show Serum the preset location" - funktioniert leider nicht, weil ich mich dort zwar durch die ganzen Ordner durchhangeln, letztlich aber keinen Ordner auswählen kann (z.B. durch "Speichern" o.ä.). Nach Doppelklick auf "Presets" wird mir nur der Inhalt dieses Ordners angezeigt.
- Nach "Rescan folders on disk" zählt er alle Presets durch und zeigt sie mir dann an. Dennoch kommt weiterhin die Fehlermeldung.
- Reinstall von Serum, insgesamt 2 Mal.
Alles vergeblich, die Fehlermeldung bleibt nach jedem Stop.
Hat jemand eine Idee?