Information ausblenden

Nervige Fehlermeldung nach Ablauf des Testzeitraums von C10 (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Traumwandler, 22.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Traumwandler

    Traumwandler Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.783
    3783
    Hallo Leute,
    ich habe die Cubase 10 Trial installiert. Bislang arbeite ich mit Cubase 9.5
    Nun ist der Testzeitraum für Cubase 10 abgelaufen und ich bekomme beim Starten von Cubase 9 eine Fehlermeldung dass keine Lizenz für eine Vintage Reverb Library da ist.
    Hab Cubase 10 deinstalliert aber die Meldung kommt trotzdem.
    Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann (außer Cubase 10 zu kaufen)
     
    Traumwandler, 22.01.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Vielleicht liegt da noch irgendwie 'ne .dll rum. Hast du mal manuell die üblichen Ordner durchforstet, um zu sehen, ob du die 10er tatsächlich komplett deinstalliert hast?
     
    Kosaken-Kaffee, 22.01.19
    #2
    Traumwandler bedankt sich.
  3. Traumwandler

    Traumwandler Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.783
    3783
    Merci, hab´s gefunden. In ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound war diese Library. Hab´s gelöscht.
     
    Traumwandler, 22.01.19
    #3
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.607
    28607
    Noch ein Nachtrag:
    Steinberg bekommt das leider nicht hin, Libraries von Demos richtig zu deinstallieren.
    Das kann einem auch bei GA oder ähnlichem Material von Steinberg passieren.

    Diese Libraries sollte man aber korrekterweise über die "Programme und Funktionen" Deinstallation von Windows machen.
    Da werden dann auch alle Verlinkungen und Co. deinstalliert.
     
    whitealbum, 22.01.19
    #4
  5. Traumwandler

    Traumwandler Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.783
    3783
    Komisch ist vor allem, dass Cubase 9.5 versucht, diese Library zu initialisieren obwohl die ja mit Cubase 10 installiert wurde. Cubase 10 habe ich natürlich über "Programme und Funktionen" deinstalliert. Die Vintage Reverb Library taucht dort aber nicht auf.
     
    Traumwandler, 23.01.19
    #5
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.607
    28607
    Das Problem ist hier, dass die Library im gleichen gemeinsamen Pfad liegt, und da greift eben auch C9.5 zu, was natürlich suboptimal ist.
    Muss mal bei mir schauen, ob die Vintage Reverb Library tatsächlich nicht unter Programme und Funktionen auf taucht.
    Wenn ich darüber nachdenke ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass es nicht extra autaucht, weil es nicht mit einem VSTi installiert wurde.

    Es ist also ein Fehler in der C10 Deinstallationsroutine, damit sollte dieser neue Content eigentlich gelöscht werden.
     
    whitealbum, 23.01.19
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.