Nervige Fehlermeldung nach Ablauf des Testzeitraums von C10 (gelöst)

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hallo Leute,
ich habe die Cubase 10 Trial installiert. Bislang arbeite ich mit Cubase 9.5
Nun ist der Testzeitraum für Cubase 10 abgelaufen und ich bekomme beim Starten von Cubase 9 eine Fehlermeldung dass keine Lizenz für eine Vintage Reverb Library da ist.
Hab Cubase 10 deinstalliert aber die Meldung kommt trotzdem.
Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann (außer Cubase 10 zu kaufen)
 
Hab Cubase 10 deinstalliert aber die Meldung kommt trotzdem.
Vielleicht liegt da noch irgendwie 'ne .dll rum. Hast du mal manuell die üblichen Ordner durchforstet, um zu sehen, ob du die 10er tatsächlich komplett deinstalliert hast?
 
Noch ein Nachtrag:
Steinberg bekommt das leider nicht hin, Libraries von Demos richtig zu deinstallieren.
Das kann einem auch bei GA oder ähnlichem Material von Steinberg passieren.

Diese Libraries sollte man aber korrekterweise über die "Programme und Funktionen" Deinstallation von Windows machen.
Da werden dann auch alle Verlinkungen und Co. deinstalliert.
 
Komisch ist vor allem, dass Cubase 9.5 versucht, diese Library zu initialisieren obwohl die ja mit Cubase 10 installiert wurde. Cubase 10 habe ich natürlich über "Programme und Funktionen" deinstalliert. Die Vintage Reverb Library taucht dort aber nicht auf.
 
Das Problem ist hier, dass die Library im gleichen gemeinsamen Pfad liegt, und da greift eben auch C9.5 zu, was natürlich suboptimal ist.
Muss mal bei mir schauen, ob die Vintage Reverb Library tatsächlich nicht unter Programme und Funktionen auf taucht.
Wenn ich darüber nachdenke ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass es nicht extra autaucht, weil es nicht mit einem VSTi installiert wurde.

Es ist also ein Fehler in der C10 Deinstallationsroutine, damit sollte dieser neue Content eigentlich gelöscht werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben