Sequenzer - Probleme mit Samples

  • Ersteller Sebastian_W
  • Erstellt am
S

Sebastian_W

Registriert
20.02.14
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo liebe Musikfreunde,

wenn ich in Cubase 5 oder Reaper meine Orchestralen VST´s lade und dann spiele,
hören sich die Instrumente irgendwie Merkwürdig an.

Wenn ich sie Standalone starte ist es nicht ganz so Schlimm

Hier kann man sich das ganze mal anhören

http://www.file-upload.net/download-8676288/Cubase-Merkw--rdig.wav.html

Bei den VST´s handelt es sich um EWQL Gold NI Giant Piano und NI Action Strings.

EWQL sagt mir auch immer "Getting low Physical Memory" ?



Noch ein paar Daten:

System:Windows 8 , 4gb Ram , 4 Kerne 3,6 ghz
Cubase 5 32 & 64 Bit Version (hab beide abwechselnd Probiert)
Interface: Steinberg UR 22 (neuste Treiber)

EDIT:

Ich hatte vor ein paar tagen die Treiber Neuinstalliert und die Probleme schienen beseitigt.
jetzt aufeinmal geht es ohne etwas verstellt zu haben von vorne los...

Die Partionen haben über 40% Speicherplatz frei und die Libarys befinden sich nicht auf der Windows Partition.
 
Lade Dir doch einfach mal die Demo von C7.5 und probier ob die Probleme immer noch bestehen.
 
Lade Dir doch einfach mal die Demo von C7.5 und probier ob die Probleme immer noch bestehen.

Bei der aktuellsten Cockos Reaper Version ist das genauso.

Aber ich kann mal Testweise die Cubase 7.5 Demo laden.
 
Ach ja stimmt hattest Du ja geschrieben, dass es auch mit Reaper so ist. Kannst Du denn in Win8 einsehen, wieviel RAM welche Anwendung verbraucht? 4GB sind schon etwas wenig. Ich habe, wenn ich noch andere Anwendungen anlaufen hab schonmal bis zu 16 GB in Benutzung. Vllt, schaust Du auch mal da nach.
 
Ach ja stimmt hattest Du ja geschrieben, dass es auch mit Reaper so ist. Kannst Du denn in Win8 einsehen, wieviel RAM welche Anwendung verbraucht? 4GB sind schon etwas wenig. Ich habe, wenn ich noch andere Anwendungen anlaufen hab schonmal bis zu 16 GB in Benutzung. Vllt, schaust Du auch mal da nach.

Ich hab meist immer 2-2,5 gb Frei wenn ich Cubase samt EWQL lade.

Am speicher kanns eigentlich nicht liegen.

Ich hab auch vorgestern noch ein Projekt ohne Probleme abgeschlossen.
Wie gesagt, ich hatte dieses Problem letzte woche schonmal, als ich die Treiber Deinstallierte und die neusten Steinberg treiber Installierte war alles ok.

Jetzt hab ich aufeinmal wieder "Klo Sound". Hab wieder die Treiber Deinstalliert, neugestartet und Installiert. Aber diesmal bringts irgendwie nichts.
 
Nachtrag:

Also über Reaper scheint es jetzt mit dem neusten Update zu gehen.
Klingt anscheinend soweit alles sauber, eine Cubase 7 Demo konnte ich nicht finden.
 
Ahh Wunderbar, vielen Dank euch.
 
Also das scheint irgendwie ein generelles Problem mit Cubase zu sein.

In Cubase 7 hab ich das selbe Problem...
 
Ist denn auch der Treiber des Interfaces in Cubase ausgewählt?
Nicht dass der Standard Asio Treiber versehentlich geladen ist....
 
Die Treiberauswahl ist bei dem Steinberg Interface ja Idiotensicher.

Wenn Cubase das erste mal gestartet wird kommt sofort das auswahlfenster wo ich dann auch nur die wahl zum UR22 Treiber habe.

Wie gesagt, bei Reaper läufts.


Kann man etwas Signifikantes in Cubase 5 ausversehen verstellen das sich dann auch auf andere Cubase Versionen auswirkt?

Oder möglicherweise ist es auch ein Windows 8 Problem...
 
Wenn man C7 installiert und C5 ist schon vorhanden, dann übernimmt C7 einige Einstellungen und verhaut sich dabei ziemlich, was auch in ASIO Spikes enden kann. Also wäre mal ein Test den Prefs Folder von C7 zu löschen, dann wird er neu angelegt.
 
Ist es denn möglich, dass das Signal über dein, wie auch immer geartetes, Routing 2x leicht zu einander zeitversetzt rausgeht?
 
Wenn man C7 installiert und C5 ist schon vorhanden, dann übernimmt C7 einige Einstellungen und verhaut sich dabei ziemlich, was auch in ASIO Spikes enden kann. Also wäre mal ein Test den Prefs Folder von C7 zu löschen, dann wird er neu angelegt.

Ich hab mal folgendes versucht:

https://www.steinberg.net/de/suppor...emoving-the-preferences-of-the-sequencer.html

Aber hat auch nicht wirklich geholfen.
Gelöscht hab ich den Ordner auch, bringt aber auch nichts.

Mir is aufgefallen das es beim einfachen Spielen in Cubase via Midi-keyboard nur leicht zu hören ist.
Wenn ich aber auf Record Drücke ist der Sound aber dierekt so Merkwürdig wie im Link.

@LM18

Inwiefern meinst du das?
 
Lag am EIngangrouting *Kopfpack*.

Mein Midi-Keyboard war dort nicht Ausgewählt.

Danke für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben