Sequenzer Entscheidung

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Heyyo,

kann mich im moment nicht so ganz für meinen zukünftigen Sequenzer entscheiden (wusle noch immer mit [g=539]Cubase[/g] LE und Reaper durch die Gegend) !
Mein Anwendungsgebiet sind Aufnahmen jeglicher Art, jedoch aus analogen quellen , auf loops und vstis etc. lege ich also keinen großen Wert)

Ich habe mal die Günstigeren Modelle in Augenschein genommen und würde gerne wissen welcher aus welchen Gründen zu bevorzugen wäre :

[g=539]Cubase[/g] 4 Essential
Sonar Homestudio (bzw. Home Studio XL)

Sonar 6 Studio
vllt. Sonar 7 Studio
Diese beiden wenn man sie beim Music store bekommt

oder das derzeitige Steinberg angebot
[g=539]Cubase[/g] Studio 4 Upgrade von LE


Also, ich erbitte eure Argumente !

Danke im Vorhinein !
 
Also wenn es wirklich hauptsächlich um Audio-Aufnahmen geht, würde ich Reaper nehmen. Der ist am günstigsten und dürfte alles bieten, was man als [g=79]Homerecordler[/g] braucht.
In Sachen [g=32]MIDI[/g] hängt er noch hinterher, aber wenn Du das verschmerzen kannst...
 
Wollte nur kurz anmerken, dass Sonar 6 Studio Edition beim Musicstore nicht verfügbar ist, auch wenn das im Onlineshop da so steht. Ich wollte es letztens dort kaufen, kam aber eine entsprechende Mail zurück.
Vielleicht sieht es aber inzwischen schon wieder anders aus, wobei das eher unwahrscheinlich ist.

joe
 
Ich frag mich auch, warum du nich bei reaper bleibst. Ich mache alle aufnahmen von 'Außen' mit reaper. Und VSTIs usw. mit Acid.
Da du ja selber sagst, du bräuchtest keine VIRTUELLEN instrumente, kannst du das geld auch anders anlegen.
 
Cakewalk sonar 7!!!!!!!!!!!!!!!!!
da kannste nix falsch machen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hatte beim Reaper irgendwie immer so mit Problemen wie knacksern etc zu tun...
oder sind das allgemeine Krankheiten ?
 
Ja das problemchen hab ich zum teil auch...das liegt aber denke ich an uns und wird mit fortschreitendem auseinandersetzen mit der materie hoffentlich irgendwann verschwinden, Hehe.
Wie damals, als man noch ohne forum klarkommen mußte.

TRIAL AND ERROR meets MANUAL
 
Tjo, dann werd ich wohl daran setzen mich in Reaper einzuarbeiten !

:)
 
Ich mache ALLES mit REAPER mittlerweile. kann ich uneingeschränkt empfehlen. ich kämpfe auch nicht mit knacksern oder sowas.
 
Falls du interesse hast, ich habe noch ein Update von LE auf [g=539]Cubase[/g] Studio 4 inclusive des Studiocase II ( 6 virtuelle Instrumente, zwar LE Versionen, aber alle voll Update berechtigt.
Falls Interesse bitte Nachricht per PM

Gruß Hambi
 
Die Probleme mit Knacksern kommen durch falsche Einstellungen in Reaper - einfach mal ins Reaper-Forum reinschauen - dort gibts irgendwo einen Thread in dem einige Einstellungsmöglichkeiten ausführlichst beschrieben werden.

lg,
 
DER (unter vielen anderen) große Pluspunkt beim reaper: "Das Forum" ;)
 
Ich würde mir an deiner stelle auch mal Ableton Live anschauen.
 
[g=118]Bass[/g]...ich glaube er würde sich über argumente freuen. Andere sicher auch.
 
hier

gibt es noch ein paar weitere musterprojekte (eigentlich für "olga" gemacht, basieren alle nur auf dem einen synth!), aus denen man sich so einiges abschaun kann. da sieht man auch, wieviel midimäßig doch schon geht - s. tallismans "nasty chick".

alles von normalen reaper usern, ohne kohle. würden sich hier im [g=94]feedback[/g] ganz gut schlagen, hm?

f
 
Hi,

kann auch Ableton Live empfehlen. Kann mann auch sehr gut für Aufnahmen von analogen Quellen benutzen. Am besten Du lädst dir die Demo runter und probierst es aus:

http://www.ableton.com/

Gruß

Laraque
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben