Sequencer für Atom

• Ersteller KALTSOUND
  • Erstellt am
K

KALTSOUND

Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche einen Software Sequenzer der auf einem Acer aspire one Notebook mit einem Intel Atom Prozessor (1,6 Ghz und 0,99 Gb RAM) läuft.

Möcht damit eigentlich nicht groß recorden - er soll ehr helfen per [g=32]Midi[/g] einen Synth. ( Blofeld oder Korg ) an zu steuern.

Das Programm sollte möglichst frei sein.

Arbeite ansonnsten mit Sonar oder [g=539]Cubase[/g] aber die sind eher zu "schwehr" für den Rechner.

Ich hoffe der eine oder andere hat eine Idee.

Grüße

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

Die [g=70]Sequencer[/g] an sich fressen alle nicht sonderlich Leistung. Was zieht sind die Plugins. Ich würde von daher sagen, nimm einfach was dir gefällt. Eigentlich sollte jeder [g=70]Sequencer[/g] ohne Probleme auch auf einem Atom zu betreiben sein.

Edit:
Häää?
Warum kam der Post jetzt zweimal? o_O

danke erst mal für die Antwort.

Ja - da gibt es allerdings noch ein Problem.

Der kleine Rechner ist ohne Laufwerk. - Meine [g=539]Cubase[/g] und Sonar ist allerdings auf DVD - das bekomme ich schlecht da rein.

Dachte schon an so eine Freeware wie Kristall ?! -

Naja mal sehn.

Naja, ne Möglichkeit wäre, dir von der Installations-[g=420]CD[/g]/DVD nen Image zu machen und das per Daemon-Tools zu mounten.

KALTSOUND schrieb:
Hallo,

Ich suche einen Software Sequenzer der auf einem Acer aspire one Notebook mit einem Intel Atom Prozessor (1,6 Ghz und 0,99 Gb RAM) läuft.

Möcht damit eigentlich nicht groß recorden - er soll ehr helfen per [g=32]Midi[/g] einen Synth. ( Blofeld oder Korg ) an zu steuern.

Das Programm sollte möglichst frei sein.

Arbeite ansonnsten mit Sonar oder [g=539]Cubase[/g] aber die sind eher zu "schwehr" für den Rechner.

Ich hoffe der eine oder andere hat eine Idee.

Grüße

hallo,
schau Dir mal das Programm MuLab 3 an. Die Freewareversion kann VSTi
und auch Audio / Wavedateien einbinden. Hat allerdings in der Freewareversion
nur 4 Spuren zur Verfügung. Aber auf dem Atom geht eh nicht so viel mehr..
Habe selber den Asus EEEPC1005H und probiere schon einiges darauf aus
Cheers
smil451d632849b7b.gif

Hi

Schau dir doch mal Reaper an. Der ist ziemlich schlank, und du benötigst auch kein CD Laufwerk. Ist zwar keine Freeware, kostet aber für privaten Gebrauch auch nicht die Welt (zZ ca. 40 €). Und ausführlich testen kannst du Reaper auch noch. Alles is allem also ziemlich passend für dein Vorhaben.

Gruß
Micha

Ich empfehle Dir Reaper. Du kannst das Programm endlos testen mit allen Features und Dich in Ruhe entscheiden, ob Du kaufst oder nicht. Sehr fair.

Zitat:
The evaluation version of REAPER is complete and uncrippled. There are no artificial interruptions or restrictions, and you can save and load projects normally. We believe in giving you a fair chance to make sure that REAPER works correctly with your hardware and suits your workflow.

von:
http://www.cockos.com/reaper/download.php