Sequel Sample- und Loop-Content auch in anderen Anwendungen nutzbar?

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
5.054
Ich konnte in der Bucht günstig ein Sequel erwerben und frage mich nun, ob ich es installieren soll? Als Sequenzer ist er sicher zu abgespeckt, aber der Content soll ja sehr gut sein.

Deswegen die Frage: Kann man den Content auch in anderen Anwendungen nutzen?

Hi,

nein, das geht nicht, der Content liegt als gepacktes HSB-File vor und kann nur in Sequel selbst oder [g=539]Cubase[/g]/Nuendo 4.1 verwendet werden.
Eine komplizierte Alternative wäre der Audioexport aus Sequel von einzelnen Loops.

Danke dir!

Eine komplizierte Alternative wäre der Audioexport aus Sequel von einzelnen Loops.
Da hätte man natürlich was zu tun (wollte man das Ganze komplett exportieren)! :-o

Ich habe mal vor einiger Zeit die offizielle Demoversion von Sequel installiert und einen Song damit gemacht. Das projekt hatte ich auch als Sequel-Projekt gespeichert.
Nach Ablauf der Demoperiode konnte ich Sequel zwar nicht mehr öffnen, aber dafür kann ich das Sequel-Projekt mit meinem Cubase4.1 öffnen.
[g=539]Cubase[/g] liest also nicht nur die Sounds, sondern auch die Projekte von Sequel.

Bislang konnte ich Sequel noch nicht auf meinem offline Rechner aktivieren. Das geht wohl auch nicht, oder gibt es vielleicht doch einen Weg?