Seperierte Outputs mit Addictive Drums

S

sober

Reaktionen
3
Moin!

Ich hab mir vor einiger Zeit mal Addictive Drums gekauft und nun nach einiger Zeit auch endlich mal auf meinem "neuen" [g=18]Mac[/g] installiert. Bissher hab ich es unter Windows und [g=539]Cubase[/g] benutzt und konnte da einfach per Knopfdruck auf den "Out"-Knopf (der mit dem Pfeil) das Signal jedes einzelnen Instruments in eine Seperate Spur leiten. So war es mir möglich das trockene Signal zu nehmen und dann selber mit jeweils Effekten und EQ versehen.

Laut Manual funktioniert das unter [g=540]Logic[/g] 8 auch, leider bin ich aber zu doof und hoffe auf eure Hilfe.
Im Manual steht, ich müsse einen AUX-Kanal erstellen und dort den Entsprechenden AD-Output auswählen.
AUX-Kanal erstellen hat geklappt *gg* nur da harperts. Kann mir jemand sagen, wo ich nun den Output der AD-Spuren finde? Sind wohl 1+2 Master, 3 Kick, 4 [g=149]Snare[/g] ... Ich find nur keine Stelle, wo ich da was mir sinnig (und funktionierendes) auswählen kann.

Danke schonmal!

~Jens

sober schrieb:

AUX-Kanal erstellen hat geklappt *gg* nur da harperts. Kann mir jemand sagen, wo ich nun den Output der AD-Spuren finde? Sind wohl 1+2 Master, 3 Kick, 4 [g=149]Snare[/g] ... Ich find nur keine Stelle, wo ich da was mir sinnig (und funktionierendes) auswählen kann.

Danke schonmal!

~Jens

Wie hast Du denn die "Aux-Kanäle" in [g=540]Logic[/g] erstellt? Am einfachsten geht das, wenn Du in dem ersten Ausgangs-Kanal des AU-Instruments so oft auf das "+" Symbol klickst, bis genügend Ausgänge vorhanden sind.

Anhänge

• KanalLogic.jpg
    KanalLogic.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 176
Hi! Danke auch für den Screen! Ich hab da kein +, ich werd die Software gleich mal neu installieren. Hab scheinbar was vergessen zu installieren oder so. Bietet garnicht die Möglichkeit als "Mutlichannel" gestartet zu werden.

~Jens

Wenn du einzelne Outs im Addictive haben willst, dann musst du auch (steht auch im Handbuch) die kleinen Pfeilchen im Additive Mixer aktivieren.

Im [g=540]Logic[/g] dann die Aux Objekte erstellen und den jeweiligen Output des AD zuweisen...feddich...dann sollte das funzen...