seperater computer zum aufnehmen

  • Ersteller BornAlive
  • Erstellt am

B
BornAlive
Registriert
29.06.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
20
Ich mache bisher nur mit externen syntesizern und [g=77]vst[/g] musik wollte aber demnächst auch mal daran gehen instrumente einzuspielen.

Mein Problem ist, dass ich bisher noch keine richtige aufnahme machen konnte, da mein Lappy bzw,.dessen soundkarte dazu anscheinend nicht richtig im stande ist.

ich denke zur zeit über fast track maudio oder alesis multimix firewire lösung nach. Meine Frage ist nun:

Ist es sinnvoll auf einem Computer, in meinem Fall Laptop, [g=539]Cubase[/g] als Sequenzer laufen zu lassen mit allen [g=89]VSTi[/g] usw. und einen seperaten Desktop PC verwenden um aufzunehmen. Oder lässt sich das mit entsprechende Leistung auch mit einem Computerm machen?

Wie kann man die Software auf den zwei rechnern dann "koppeln".
 
S
sbv0001
Gesperrter User
Registriert
08.04.06
Beiträge
1.620
Reaktionen
2
Punkte
1.634
>> Wie kann man die Software auf den zwei rechnern dann "koppeln".

Da uebersteigt der Aufwand (auch gerade finanziell) den Nutzen bei Weitem....
 
G
godfather-of-grunge
Registriert
30.05.07
Beiträge
1.841
Reaktionen
8
Punkte
1.876
ich stimme meinem vorgänger zu....für deine zwecke (falls du es beim HR lassn willst) ist das eher nicht geeignet...

aber wenn du es wissen willst: man kann zum beispiel pro tools (audio) und [g=540]logic[/g] ([g=32]midi[/g]) koppeln indem man die beiden synchronisiert....über mmc...das ermöglicht dir einfach gesagt die kommunikation zwischen [g=32]midi[/g] rechner und audio rechner...

cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
434
musikproduzent
musikproduzent
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
4
Aufrufe
156
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
142
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
100
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
44
momo30163
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben