Sennheiser HD800

  • Ersteller babmusician
  • Erstellt am
babmusician

babmusician

Registriert
04.03.12
Beiträge
249
Reaktionen
41
Punkte
397
Für diejenigen, die noch mehr über HD800 wissen möchten und einen Kauf beabsichtigen:

Der Ultrasone Edition 10 hat mich trotz aller seinen Vorteilen nicht überzeugen können.
Der war zu hell.

Der HD800 ist seit ein paar Tagen da.
Vorverstärker: Metric Halo ULN8

im Vergleich zu PSI Audio A-21m (ein vergleich zwschen einem LS und einem KH? ... vielleicht trotzdem nicht ganz ohne bedeutung!) und Ultrasone ED10:

- Der HD800 ist sehr schnell (Ultrasone ED10 war noch schneller), aber deutlich weniger schnell als PSI.

- Raumdarstellung ist Sehr gut für einen Kopfhörer (So gut wie ED10),

- Jedoch (natürlich!) weniger präzise als PSI 21 (zu breit, zu tief manchmal).
z.B. ein klavier das 1 meter hinter anderen Instrumenten im Raum steht, klingt manchmal auf HD800 mehr als 3 meter hinten den Instr.

- Mitten sind sehr gut (vielleicht war noch ED10 ein bisschen besser? bin ich mir nicht sicher).
PSI löst komplexe Orchester noch besser auf.
Orchester klingt bei HD800 manchmal wie Synth-Pads, und Klavier (ich rede von klassischen Aufnahmen) klingt bei einigen Aufnahmen "fast" wie Samples (oder keyboard).
So wird die "emotionelle Wirkung" der grossen Klangkörper deutlich weniger als bei PSI. (ich hoffe dass es verständlich ist was ich da meine. deutsch ist nicht meine muttersprache.)

Aber Gesang, Schlagzeug, Gitarre und... klingen sehr nah zu PSI.

- HD800 hat weniger "Gewicht". Ich habe einen shelving Filter benutz und die tiefbässe
in monitoring-kanal betont (eine leichte betonung). Jetzt hats mehr gewicht. Aber PSI hat immer noch deutlich mehr davon, dass auch vielleicht mit der besseren Auflösung zu tun hat.

Ich bin insgesammt bis heute zufrieden damit.
Der hilft mir beim Mischen.
Musikhören macht bei Jazz und Pop spass. Aber bei Klassik? nach dem Boost der Tiefbässe schon!

ULN8s Vorverstärker ist toll. Ich denke aber trotzdem an einen externen Verstärker, der noch besser auflöst und trotzdem linear klingt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
773
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben