Sennheiser EW D1

Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.250
Reaktionen
3.559
Punkte
23.573


Für kleinere Sachen wollte ich unser nicht mehr zulässiges Sennheiser-Set gegen ein Sennheiser EW D1 ersetzen. Welche Erfahrungen habt Ihr. Ich wollte das Set kaufen, weil der Koffer ganz praktisch ist. Das Lavaliermikro brauchen wir nicht. Das Teil wird mit einem Countryman E6 dann betrieben. Sennheiser auch, weil es mit Mignonzellen betrieben wird.
 
Hi,

es ist auf jedenfall besser als die D-Strecken von Line6 oder AudioTechnica.
Ich habe es im Einsatz in kleineren Seminarräumlichkeiten und es macht einen unauffälligen Job.
Mehr als 10 Meter weg vom Empfänger ist schwierig.

Ist robust gebaut, die Hardware finde ich durchaus ansprechend.
PS: alle Sennheiser haben den Koffer dabei. Shure auch. AT auch............

Sonst noch Fragen? Ist ein gutes Teil für den Preis.
 
ab 10m zum empfänger schwierig? :-O
das wär für mich ein nogo-kriterium. 30m muss das mindestens packen. für 10m brauch ich kein funk.
 
Ich habe bereits einige Male mit einer Multikanalanlage aus der D1 Serie gearbeitet. Grundsätzlich sind diese Anlagen unspektakulär, sie tun einfach was sie sollen. Reichweiten bis 100 Meter sind kein Problem, darüber haben wir nicht getestet.
Wenn man allerdings drei Hochhäuser in der Umgebung hat, wo jeder einen WLAN-Router im 2,4 GHz-Band nutzt, könnte das auch schon einmal schwierig werden...
 
Ich gehe, wie immer, vom Extremfall aus. Seminarhaus mit 30+ Räumen und alle haben WLAN und selber D1. Da wars manchmal eng mit der Reichweite.
 
Wir haben es jetzt und in der Hochschule Fresenius in Köln eingesetzt mit jede menge WLAN drumherum. Hat einwandfrei funktioniert und ist einfach zu bedienen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben