Sendepause

• Ersteller Digitrixx
  • Erstellt am
D

Digitrixx

Reaktionen
8
Schönen guten Abend,

habe ein Problem welches echt hart an einen nagt.

Ich studiere vollzeit, und hab unter dem Semester kaum bis garnicht Zeit Musik zu machen,
wobei ich das echt mit vollem Eifer nachgehen würde.

ich produziere hauptsächlich Elektronische Musik, speziell Psytrance.
Allerdings sind meine tracks auf keinen fall hochwertig.

Habe mich in letzer zeit vorallem parallel zum Lernen in Psybient/Downtempo verliebt,
und würde so gerne so etwas produzieren... allerdings fängt es da schon an..

Ich Schaffe es einfach nicht bis auf ein paar Loops irgendwas zu basteln. und selbst diese sind es nicht Wert da weiter Energie reinzustecken..

Wie geht ihr mit sowas um ?

Hoffe ihr könnt mir bisschen auf die Beine helfen.

Liebe Grüße

Einfach anfangen, nach Feedback fragen und die Tipps umsetzen.

Und immer so weiter. Musik machen ist genauso Handwerk, was man lernen muss. Das geht nur mit machen machen machen.

Und wenn es Mist ist, hast du ja was gelernt und wiederholst den Fehler nicht nochmal:)

Wie geht ihr mit sowas um ?

Man muss immer am Ball bleiben. Elektronische Musik zu produzieren ist ein großes Unterfangen bei dem man sich in vielen Bereichen auskennen muss. Es dauert Jahre um auf ein hohes Niveau zu kommen.

Wäre es einfach gäbe es Topproduzenten zu Tausenden und Abertausenden. Dem ist aber nicht so.

Das Studium von Tracks, welche in die Richtung gehen in die man selber gehen will, kann sehr aufschlussreich sein. Dabei lernt man viel über den Aufbau und die Soundauswahl.

Spezielle kommerzielle Presetlibraries können einem dann einen tieferen Einblick in das Sounddesign des jeweiligen Genres geben.

Das geht nur mit machen machen machen.

smil46c5f87d3aec7.gif

Frust oder etwas Unlust was neues anzufangen weil das vorherige oder aktuelle Songmaterial nichts taugt (in Deinen Augen) kommt immer wieder vor. Damit muss man leben und wissen das es wieder besser wird.